Sowas schon gesehen oder erlebt? Lösungsansatz?

  • Also ich an Deiner Stelle würde in mich gehen und fragen, wie lange will ich das Motorrad fahren, nur noch ein paar Saison`s oder will ich sie immer behalten. Klar kann man hier mit Loch bohren, Hellycoilgewinde einsetzen und Schraube mit Dichtung drauf, Kühldichtmittel etc etc arbeiten. Das Problem ist nur, wenn man das Bike verkauft, denn um einen ordnunggemäßen Kaufvertrag abschließen zu können, muß man sämtliche bekannte Mängel anführen und darf keinen verschweigen, und hierbei handelt sich nicht um einen Minimangel den man "vergessen" hat, sondern um einen schwerwiegenden Mangel, auch wenn aktuell keine große Benachteiligung herrscht, aber wer weiß wie das in 10-oder 20.000 km ist, oder wenn der neue Besitzer einfach mit dem Bike auf die Bahn geht und der Motor mal 200km Vollgas aufn Kopp bekommt, dann wird es interessant ob die Undichtigkeit/Haarriss aufgrund der hohen Drehzahl, Vibrationen, Hitze, Drücke von Wasser und Öl etc. sich nicht vergrößert. Tja in die Zukunft kann niemand sehen.


    Willst Du beim Verkauf den Mangel unterschlagen und jahrelang damit "schwanger gehen" mit dem schlechten Gewissen und jedesmal zusammenzucken wenn Dir der Postbote einen eingeschriebenen Brief überreicht, denn das Problem ist wenn der neue Besitzer das Ding weiterverkauft an einen neuen Besitzer und bei dem verreckt der Motor und es kommt raus, Zufälle gibt es manchmal da faßt man sich an den Kopf, dann kann jeder neue Besitzer über den vorherigen Besitzer den Kauf wandeln und rechtlich rückgängig machen. Daraus folgt eine riesen Rattenschwanz an bürogratie, Anwaltskosten, Sachverständigerkosten, Gerichtskosten und und und......dafür was das alles kostet könntest Du Dir 5x die Arbeitszeit für den Tausch des Zylinderkopfes bezahlen.


    Es ist jedem seine eigene Entscheidung, aber ich würde mit offenen Karten spielen, laß einen neuen Zylinderkopf montieren den bekommst Du ja schon von Honda bezahlt, achte darauf das auch sämtliche Dichtungen und Kleinteile bezahlt werden incl. sämtlichen Flüssigkeiten und Ölen und kämpfe darum das Du auch die Arbeitszeit bezahlt bekommst. Selbst wenn Du darauf sitzen bleibst, bist Du auf der sicheren Seite wenn Du das Bike verkaufst und Du den Tausch des Zylinderkopfes angibst, was ich auf jeden Fall machen würde. Spiel immer mit offenen Karten, mach Bilder davon und behalte diese, denn solch ein Schaden ist eigentlich einmalig und absolut unüblich für Honda.

  • Na sowieso. Verschweigen kann und werde ich sowas auch nicht. Aber ich will das Ding eh nicht verkaufen.


    Werde Honda nun selber anschreiben.


    Mal sehen…..

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café

  • Hallo Leute.
    Sorry! War etwas säumig.


    Nachdem ich mich selber direkt mit Honda in Verbindung gesetzt hatte nahm die Sache ihren Lauf.


    An der Stelle kann ich jeden empfehlen sich selber um seine Angelegenheiten zu kümmern.


    Hab alles wie es war zusammengetragen und dokumentiert.
    Einige Male Verhandlungsgespräche mit Honda direkt geführt und gewonnen.


    Alles wurde 100% übernommen und erledigt.
    Die Arbeit wurde perfekt gemacht und alles läuft prima. Hab auf die geleistete Arbeit sogar noch 2 Jahre Garantie.


    Ende gut, alles gut!

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café

  • :fw:


    :0018:

    ....

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: