Gesamtgewicht PC37A (2003-2004)

  • Wenn Dich die CB600RR schon richtig anmacht, dann solltest Du unbedingt einmal eine Yamaha R6 RJ11/RJ15 fahren, Modelljahr 2006/2007 und 2008-11,

    dagegen ist die CBR600RR ein Schmusetigerchen. Wieso ich zu der Behauptung komme, weil ich beide mein eigen nennen konnte, die PC37 von 07.2005-04-2007, und die R6 RJ11 von 04.2007-09.2019. Die CBR600RR PC37 war kein schlechtes Motorrad, mit Sicherheit nicht, aber mir zu langweilig, zu weichgespült, zu Tourerhaft, deswegen habe ich sie auch nach nichteinmal 2 Jahren verkauft. Die R6 RJ11 ist was ganz anderes, und jedesmal hat sie mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert, Ansauggeräusch purer Porno, der Motor ist vielleicht bis 6-7000 U/min etwas verhalten, halt typisch für nen 600er, ABER wenn mal die 8000 U/min überschritten sind, der Motor ist sowas von Drehzahlgeil, einfach unvorstellbar, der Begrenzer kommt bei knapp 17.000 U/min, gepaart mit einem Trockengewicht von 166 kg, Fahrfertig 183 kg. Fahrwerk erste Sahne. Das Gesamtkonzept war einfach klasse, deswegen habe ich sie dann auch 12,5 Jahre gefahren.

  • Also ich bin die RJ15 gefahren.

    Mir taugt der Bock überhaupt nicht.

    Die höhere Spitzenleistung wird durch eine Anfahrschwäche erkauft, die Getriebeabstufung passt mir persönlich nicht so recht,

    die Schaltung ist mir zu knochig/unpräzise, das original Fahrwerk trampelt über Bodenwellen, das Spiel im Antriebsstrang

    verhagelt oft die Linie bzw muss man gefühlvoll mit dem Gas umgehen,....


    Aber jetzt bitte BTT....


    Es geht nicht um Vergleiche mit anderen Fahrzeugen, es geht rein ums Gewicht der PC37 von 2003 und 2004.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :groel::groel:Der Witz war echt gut, " Anfahrschwäche ", ...." Spiel im Antriebsstrang ", das sind doch eher die Kernkompetenzen von Honda, und JA ...ich habe zig CBR600er und Fireblades gefahren und kann mir somit eine Meinung erlauben, egal ob auf öffentlichen Straßen oder diversen Rennstrecken.

  • Nach knapp 15tsd Kilometer mit der R6 und mehr als doppelt so vielen mit der PC37 trau ich mir da durchaus auch ein Urteil zu.


    Aber wie oben schon erwähnt....bitte zurück zum Thema.


    Alles was nicht zum Thema gehört werde ich jetzt dann löschen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • An der Stelle noch Mal vielen Dank für die Klärung ?


    Was die Yamaha angeht: ich bin total zufrieden mit dem alten Hobel.

    Hatte immer gehadert wegen neuer weil die besser aussehen u.s.w.

    Aber ich hatte so mächtig viel Spaß mit der CBR das die eher lackieren lasse.

    Sound, Aussehen (auch wenn die alt ist), Fahreigenschaften u.s.w. ist einfach super.

    Werde zwar Mal die CBR 650R und die Yamaha R7 aus Spaß mal probefahren um einen Vergleich zu haben, aber dennoch die CBR behalten.

    Mir kommt es auf den Spaßfaktor an in den hat sie für MICH definitiv.

    FSK 6: Keine Mädchen...
    FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
    FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD

  • :D

    Alles probefahren was geht. Nur so kann man auch mitreden. :wink:


    Für mehr Ideen zur RR kannst du ja mal hier schauen:

    KLICK



    Die ganzen CBR-Verrückten diskutieren hier:

    KLICK

    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png