Fehlermeldungen

  • Hallo.

    Ich habe seit einigen Wochen eine RC07

    VF750 Sabre

    Sie stand jahrelang unberührt in einer Scheune.

    Mittlerweile hab ich sie zum laufen gekriegt.

    Aber: die rote Lampe Warning blinkt nach ca 10 Sekunden.

    Was fragt die Automatik für Sensoren ab?

    Woher weiss ich welcher Sensor das blinken auslöst?

  • ahh aha. Ich habe die Fehlermeldungen jetzt reduziert bis auf die Batterie. Im Original gibt es ja einen Batteriesensor.

    Da ich die Originalbatterie nicht habe weiss ich nicht wie das aussehen muss. Hat das mal jemand überbrückt oder ausgeschalten? Wie macht man das? Ich weiss auch gar nicht wo der Batteriesensor angeschlossen werden könnte. Hier ist kein Kabel und auch kein unbelegter Stecker zu sehen.

  • Heute hab ich mich mal drüber her gemacht.

    Ich habe das Kabel gefunden an den der Batteriesensor angeschlossen wird. Völlig unscheinbar ein braun/rotes dünnes Kabel mit kleinem Rundstecker.

    Da ich eine "normale" Batterie verbaut habe möchte ich das überbrücken mit dem Sollwert des "zufriedenen Sensors"

    Nun hab ich im Internet und hier gesucht und alles mögliche gefunden. Widersprüchliche Werte.

    Widerstand. Von 10 ohm über 68 ohm bis 10 kilo ohm. Kondensator. um 30 Mikrofarad.

    Hat das schon mal jemand gemacht umd kann mir definitiv einen Wert nennen.