Kinderhelm

  • Hallo an die Eltern und Großeltern hier, ich brauche einen Helm für ein zwölfjähriges Kind. Da die soooo schnell wachsen, sollte der Helm einigermaßen bezahlbar sein, aber die Sicherheit steht natürlich im Vordergrund. Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

    Wiederholungstäterin

  • Hallo SambaDom,

    ich möchte nicht Bevormunden, aber auch ein Kinderhelm sollte passen. Einfach mal so einen Kinderhelm, dass wird nichts!

    Die Großen Händler haben im Moment Ausverkauf, da gibt es das eine oder andere Schnäppchen. Bitte vor Ort testen und aufsetzen, das Kind hat nur 1 Leben.

    Gruß Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Ja sowieso, ohne anprobieren auf keinen Fall. Aber mir ging es um Empfehlungen in Richtung Hersteller.

    Wiederholungstäterin

  • Die Hersteller haben alle mittlerweile alle ein gut bis sehr gutes Sicherheitsniveau. Lasse den Geschmack entscheiden. Mein Tipp keine Schwarz. Die Top Hersteller erkennst du am Preis. Einen Tipp ist schwierig, da hat jeder eine eigene Vorstellung. Bei solch einer Frage bekommst du in der Regel mehr Vorschläge, als sie dir zum Schluss helfen. Ich habe Shoei, andere Schreiben der ist nix, fahre besser einen……., den fahre ich.
    Gruß Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Ich hab ja auch so einige Kinderhelme durch. Sicherheit bieten alle Helme die legal angeboten werden. Wichtig ist der perfekte Sitz. Die Vorteile der besseren/teuereren Marken fallen bei Kindern nicht so ins Gewicht, längere Haltbarkeit etc. Keine Sorge, das Kind wächst raus bevor auch das billigste Visier rappelig und zerkratzt ist :D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Das ist soweit nicht anderst als bei den "Großen".Der Helm muß zum Kopf passen und da gibt es eben Unterschiede deshalb gib es auch so viele Hersteller und Modelle.

    Bei Kindern ist das schwieriger da die sich von der Optik meist mehr beeinflussen lassen als wir und somit nicht genau auf die Passform achten.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das ist soweit nicht anderst als bei den "Großen".Der Helm muß zum Kopf passen und da gibt es eben Unterschiede deshalb gib es auch so viele Hersteller und Modelle.

    Bei Kindern ist das schwieriger da die sich von der Optik meist mehr beeinflussen lassen als wir und somit nicht genau auf die Passform achten.

    Haben Kinder da ein Mitspracherecht?


    Ich denke nicht.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich denke doch, sie müssen den anziehen. Du würdest auch nix anziehen was in deinen Augen scheisse aussieht

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Haben Kinder da ein Mitspracherecht?

    Frage mich wie Du die Passform am Kinderkopf prüfen möchtest ohne Angaben der Kinder ? Und da weiß ich noch aus eigener Erfahrung,wobei das schon lange lange her ist,wie das beim Schuhkauf gelaufen ist.Die welche mir gar nicht gefallen haben waren nicht Bequem auch wenn sie es waren :)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Selbstverständlich haben Kinder kein Mitspracherecht.

    Und schon gar nicht, was die Wahl des Transportmittels angeht.

    Wäre ja noch schöner.
    :devil:


    Am Ende möchten die Herrschaften noch klimaneutral im Lastenfahrrad kutschiert werden … :fetch:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist soweit nicht anderst als bei den "Großen".Der Helm muß zum Kopf passen und da gibt es eben Unterschiede deshalb gib es auch so viele Hersteller und Modelle.

    Bei Kindern ist das schwieriger da die sich von der Optik meist mehr beeinflussen lassen als wir und somit nicht genau auf die Passform achten.

    Ich bezog mich auf die nun fette Aussage!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: