The new touring Era 21.10.2021

  • Mal sehen was da kommt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sigpic2_2.gif

  • Die NT 1100 wird als Sporttourer genau die Lücke im Honda-Modellprogramm füllen, die hier von einigen Honda-Fans mit dicker rosaroter Markenbrille bislang beharrlich abgestritten wurde.:)-

  • Find ich gut das Honda da wieder was bringt :sup1:


    Mit Kardan wenns geht, so wie es sich für ein Reisemoped gehört.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ein Kardan hat für mich keine Nachteile. Das Mehrgewicht stört mich nicht. Vielleicht bin ich auch vorbelastet durch Guzzi, Suzuki, und jetzt BMW.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Jetzt kommen sie aber in die Puschen :D


    Crossover verkaufen sich auch gut. Die Tracer ist sehr beliebt.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • mich PERS. interessiert nur eins: Sitzhöhe/Sattelform... ich bin schliesslich nicht der längste.und hoffentlich max- 240kg....


    eine leicht sportliche Reisemaschine eine Pan nach der Diätkur....mit od. ohne Kardan....extra Windabweiser und Kurvenlichter a la Goldwing....mit der Motorcharakteristik einer Rebell ? (auch , wenn ich mit dieser gar noch nicht gefahren bin)

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wie Oliver schreibt: Mal sehen was da kommt ! Und dann entscheiden ob das eine Probefahrt zwingend macht. Alles andere kommt danach.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Naja, neue Ära, blabla. Marketinggewäsch.

    Aber: Ich finde die NT 1100 ne Bereicherung, von der ich mal ausgehe.


    Ziemlich klar ist, dass Honda sich überlegen musste, einen eher tourigeren oder sportlicheren Ansatz zu wählen. Was man so liest, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Honda zeitgleich oder nacheinander beides bringt, ob nun als Ausstattungspakete oder in eigenständigen Typen.

    Im Teaser geht es um Touring, aber dass da keine neue Pan steht, kann man ja hören und sehen. Die drei Koffer täuschen, das ist kein Dickschiff.


    Kardan würde mich überraschen, es spricht alles für Kette. Die Sitzmulde ist erkennbar tief und wenn Mr Findetsichwitzig anstatt sich über seine Frotzelei zu beömmeln mal das Video richtig angesehen hätte, hätte er evtl. gesehen, dass ein Hauptständer auch möglich ist.

    Nicht unwahrscheinlich, dass sogar serienmäßig bzw. im Tourenpaket.


    Der Twin wird wohl etwas mehr Spitzenleistung als in der CRF haben, schätze ich.

    Ich bin gespannt, was am Ende bei rauskommt. Wissen tun wir alles erst am Ende.