The new touring Era 21.10.2021

  • Soll das im November auf der EICMA stehen?

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Na da bin ich mal auf den Preis gespannt. Tippe auch auf eine NT 1000 (X / ...Crossover). Aus dem Bauch heraus sollte sie eigentlich deutlich günstiger sein als eine AT, die Verwendung des Premiumlogos, wie es im Video zu sehen ist, macht die Frage nach der preislichen Positionierung jedoch spannend. Wenn sie preislich doch in der Nähe der AT positioniert wird, ist das vielleicht nicht so ein guter Schachzug.... kiekn wa ma!

    .... aber eigentlich warte ich ja auf eine neue Transalp.... oder irgendwas im Bereich Tiger Sport 660, V-Strom 650, Versys 650, Tracer 7

  • Soll das im November auf der EICMA stehen?

    Hot rumor:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Artikel aus der Motorrad (link auf Seite 1) will schon einige Fakten / Daten kennen


    Der Name "Honda NT 1100" steht fest


    … bietet eine aufrechte Sitzposition und ordentlichen Windschutz, haben nicht den Anspruch offroad irgendetwas zu reißen, wollen lieber dynamisch mit den sportlichen Naked Bikes mithalten. Und hier wird sich auch die Honda NT 1100 einreihen. Am 21. Oktober wird die neue Honda präsentiert.


    Das ganze Konzept erinnert an die Honda Deauville, die die Japaner seinerzeit von den legendären NTV-Modellen abgeleitet hatten. Die Deauville war nie ein Verkaufsschlager, ihre Reisequalitäten aber durchaus anerkannt


    Honda wird das Modell in zwei Versionen anbieten, was wir von den Namen NT 1100 A und NT 1100 D ableiten können – A wird die Basisversion mit Schaltgetriebe sein und D die Version mit Doppelkupplungsgetriebe.


    102 PS bei 7.500/min und 105 Nm bei 6.250/min leistet der 1100er in der Africa Twin. Und auch die NT 1100 wird mit dieser Leistung kommen. Das bestätigen entsprechende Eintragungen in der Typprüfliste des Kraftfahrt Bundesamts. Damit hätte die Honda NT 1100 zwar etwas weniger Leistung als die 119 PS starke Yamaha Tracer 9, dafür mehr Hubraum und Drehmoment.



    Das Fahrwerk der Honda NT 1100 wird auf 17-Zoll-Felgen setzen. Bekannt sind bereits weitere Maße und das Gewicht: In den Typengenehmigungsdokumenten gibt Honda für die NT 1100 rund 238 Kilogramm Nassgewicht an, mit DCT-Getriebe sind es rund 10 Kilo mehr


    Bei den Maßen scheint sich die Neue die auslaufende 800er zum Vorbild zu nehmen: 224 cm in der Länge, 86 cm breit und 136 cm hoch soll die NT 1100 werden.



    https://www.motorradonline.de/…win-mittelklasse-nt-1100/

  • Hot rumor:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    man montiere die optisch gelungene Front vom X-ADV ...


    so sähe das Ding mMn ganz gelungen aus - und das soll das monströse Teil aus`m Honda-Video sein? Can`t believe it

  • man montiere die optisch gelungene Front vom X-ADV ...


    so sähe das Ding mMn ganz gelungen aus - und das soll das monströse Teil aus`m Honda-Video sein? Can`t believe it

    Das monströse Teil wird wohl das Touring-Paket/Modell haben, wenn ich das richtig interpretiere. Ein guter Wetterschutz ist halt nicht unbedingt schön.


    Ansonsten finde ich das Moped ganz gelungen. a la Tracer und xr :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ansonsten finde ich das Moped ganz gelungen. a la Tracer und xr


    ich befürchte eher, dass das Bild (X-ADV meets NT) Wunschdenken / am PC entstanden ist + die Realitäten weit weniger nett werden

    lassen wir uns in ein paar Tagen überraschen :)-

  • Hot rumor:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast zu schön um wahr zu werden ?

  • Wenn's nun dafür auch noch Reifen nach meinen Wünschen gibt ....

  • monströse Teil

    Klar, ist alles relativ und die zitierte Studie wirkt schlanker.

    Aber was ist da monströs an dem Video? Ich sehe weder Verkleidungsspiegel noch integrierte Blinker. Und die beiden Personen sitzen so eng zusammen, dass für die Fahraufnahmen wohl zwei Dutzend Helme angedetscht wurden.


    Allerdings, zugegeben: Die Scheibe ist zwar nicht riesig, aber doch recht groß und die zusätzlichen Windabweiser zeigen doch in eine tourige Richtung.


    Was die "Motorrad" schreibt mit der Erinnerung an die Deauville, wirkt auf mich konstruiert: Die Deauville steht für leicht und Touring, aber eben auch für Kardan, extrem wetterschützende Verkleidung und diese einzigartige Durchlademöglichkeit zwischen den Koffern: DAS Architektenmotorrad (neben Dones Innova). Aber wohin hier mit der Kartenrolle?


    Preislich kommt es auf die Austattung an, vom Gefühl her kann das wie bei VFR 1200R und VFR 1200X sein zur CRF. Denke nicht, dass das in Richtung einer Preisbrecher-CBF geht, da für Preissensible ja die NC750X ein gutes Angebot darstellt. Wir werden sehen...

  • Vielleicht kommen eh zwei Versionen, ein Tourenkrapfen und eine ästhetische Version.