Rückreise in Slowmotion (CM 200t Motor)

  • Die meisten Loctite-Sorten gehen bei etwa 120° auf/ verlieren die Wirkung. Teflon-Band hält höhere Temperaturen aus, ist deshalb vermutlich besser.

  • :wink1:


    Loctite 270/2700 ist mit 300° angegeben.

    Unbedingt erst vollständig aushärten lassen, bevor die Zündkerze eingedreht wird - sonst geht die nicht wieder raus.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die meisten Loctite-Sorten gehen bei etwa 120° auf/ verlieren die Wirkung. Teflon-Band hält höhere Temperaturen aus, ist deshalb vermutlich besser.

    Aber wird nicht durch Teflon die Zündkerze zu stark isoliert? Also die Wärme Abführung ist doch dann schlechter und erhitzt die Zündkerze mehr...?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Teflonband ist ja mal ein guter Tip. Aber muss man dann nicht ein Extra-Masseband legen?

    Meine früheren Versuche mit Alufolie waren nie von Erfolg gekrönt.


    Lese ich das richtig, dass dieses Moped 5l auf 100 braucht?

  • Teflonband ist ja mal ein guter Tip. Aber muss man dann nicht ein Extra-Masseband legen?

    Meine früheren Versuche mit Alufolie waren nie von Erfolg gekrönt.


    Lese ich das richtig, dass dieses Moped 5l auf 100 braucht?

    Ziemlich genau....ja


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • :wink1:


    Warum das? Prügelst Du das Motörchen immer mit Vollgas durch die Lande? Ich glaube, dabei würde es meinen Motoren auch die Zündkerzen raushauen :irre:



    :troest: ... ich kann gut lästern - liege ungefähr 'nen Liter drunter :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tatsächlich fahre ich nicht besonders chopper Like damit...aber vielleicht ist auch der Vergaser nicht mehr ganz frisch ?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • :wink1:


    Nachfolger war erstmal die CM 250 Custom (nicht die CM 250T - das war 'ne abgerüstete CM 400T). Nighthawk kam erst später.


    Aber bei "Sportfahrweise" wird auch die Nighthawk nicht mit 3 Litern zufrieden sein.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Auch die cm soll eigentlich mit 3-3,5 fahrbar sein, aber bei mir halt nicht ?


    Die cb250 ab 1996 hätte ich gerne gehabt aber war damals waren der Preis für die cm unschlagbar


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Von den Selbstwartern schräg eingesetzte Zündkerzen, waren in VWs luftgekühlten Zeiten gar nicht so selten.

    Ich habe zwar früher bei Käfern und Bullis Kerzengewinde auch mal in eingebautem Zustand Helicoils gesetzt.

    In einer Zeit als man einen laufenden Käfermotor vom Schrott für 100 bis 150 DM bekommen konnte, war das halt ein kalkulierbares Risiko.

    Schöner war es schon, wenn man das bei ausgebautem Motor oder bei einem gemachten Kopf lieber auch bei ausgebautem Kopf die Buchse gesetzt hat.

    Und wenn man den Kopf abhat darf man bei sich lösenden Zündkerzen, leider auch an Risse vom Kerzengewinde zu den Ventilen denken.