Folgendes passierte am letzten Wochenende:
Rückreise aus Holland mit der CM 200t, Hinreise lief probemlos, 1 Tag Aufenthalt.
Auf der Rückreise geht nach ~45km plötzlich der Motor stotternd aus, keine Gasannahme.
Am Standstreifen festgestellt, das _beide_ (!) Zündkerzen losvibriert waren, die eine stärker als die andere.
Wieder festgedreht, Motor springt an, hörte sich für mich halbwegs normal an. Losfahren. Öhm, keine Gasannahme.
Festgestellt das der Motor im Standgas ziemlich hoch dreht und auch läuft, solange ich kein bzw. nur ca 1-2mm Gas gebe.
Keine Power zum anfahren, mit ewig viel Kupplung ins Rollen gekommen und ohne Gas zu geben bis in den 4 Gang gekommen ~ 42 km/h lt Tacho
Hab die 260 km dann in ca 6 Stunden im Standgas absolviert, anhalten an Ampeln war Horror, weil anfahren fast unmöglich war, also keine Power. Solange es gerade ging, konnte ich mit minimal Gas auf ca. 48 kmh kommen.
Ich tippe darauf, dass ein Zylinder nur mitgelaufen ist.
Andere Ideen, was kann ich noch testen, wenn ich die Maschine nächste Woche von Bekannten abhole? Kompression? Zündfunke?