• Leicht zu erfüllen sind a2 konform und Sitzhöhe passend zu 2 m Körpergröße.

    Von dem Rest wirst Du Dich, erst recht bei einer Obergrenze von 2500 Euro für ein fahrfähiges zuverläßiges Moped ohne Wartungsstau realistischerweise von allen anderen Punkten deiner Anforderungen verabschieden müßen und ich mag wirklich die RFVC Motoren, wie sie auch in der Domi verbaut wurden.

    Ein Profil von 60% Gelände ist das was man gerade mit einem Geländesportwettbewerbsmoped hinbekommt, wenn man die Verbindungsetappen berücksichtigt und längere Touren auf Strasse sind dann noch nicht drin. Abseits von Feldwegen fühle ich mich mit keinem Moped mit mehr als 120kg richtig wohl, besser 110 kg. Ich bin aber auch kein Herbert Schek, der mit einer 130 bis 140 kg BMW als mitte 80zigjähriger, dann einem großen Teil der Leute die 60 Jahre jünger waren und mit geeigneterem Material unterwegs waren, einfach um die Ohren gefahren ist.

    Robuste und leicht zu reparierende Technik heißt nicht immer günstig und ein Sturz ist nie günstig.

  • Kurz gesagt:


    Die Auflistung beschreibt eine eierlegende Wollmilchsau.


    Das beschriebene Fahrprofil wäre in meinem Wohnumfeld keine halbe Woche machbar,

    bis das Fahrzeug polizeilich ermittelt und sichergestellt wäre.

    Zu viele Mitmenschen, die ein Smartphone besitzen und bereit sind, es zu benutzen.


    Insofern wäre es vielleicht einfacher, ein E-Mountainbike als neues Gefährt ins Visier zu nehmen.


    Trotzdem viel Erfolg ?



    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erstmal Danke für eure Hilfe, werde mir jetzt Wahrscheinlich trotzdem ein anderes Motorrad holen da ich schon drei Fahrende Baustellen zuhause stehen hab.


    - Hohe Sitzhöhe da 2m


    Mein Bisheriger Favorit ist ne

    Honda NX 650 Dominator die ist ja Trotzdem ein paar Jahre Jünger.

    Gut, bei 2m Körpergröße wird auch eine Dominator unter dir wie ein Klappfahrrad aussehen - um eine aufgepolsterte Sitzbank und einen hohen Lenker wirst du nicht drum rum kommen. Verglichen mit der XL500 hat die Domi ein besseres Fahrwerk, viel bessere Bremsen und natürlich einen leistungsfähigeren Motor. Die Ersatzteil Situation bei den Modellen bis 1994 ist beim Motor hervorragend, weil dieser in der XR650L bis heute gebaut wird. Daher empfehle ich die Baujahre 1992-1994 https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=984 Der Motor der Domi ist sehr zuverlässig (meine nun knapp 180.000km https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=1710&start=80 ), allerdings nur, wenn er sorgfältig gewartet wird https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=7 . Wartungsschlamper & Schlumpfschrauber haben nicht lange Freude an der Domi, was zu einer großen Zahl von Zylinderkopfschäden geführt hat. Und ohne Ölkühler muss man nach Öltemperatur fahren d.h. bei 120C° das Gas weg nehmen.