Erfahrungen mit Termoscud an SH300 NF02/NF05

  • Hi,

    bei den Spritpreisen denke ich daran, meinen NF02 auch bei kälteren Temperaturen zu fahren.

    Daher denke ich an die Anschaffung einer Termoscud Knie/Beindecke.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Wie siehts aus mit Scheuern der Befestigungsriemen auf dem Lack?

    Sind die Befestigungsklammern aus Metall bzw. kratzen die auf dem Lack?

    Danke für Infos!


    VG


    ALF

  • Durchaus ...

    tucano.jpg


    Hier der schon bestens bewährte Tucano und in der Tat, die Haxen bleiben dank Fütterung ausreichend warm. Da kann man auch mal bei unter Null mit der Jeans unterwegs sein, ohne was drunter zu haben. Die Befestigung geschieht am Wasserkühlergitter vorne und unter dem Roller mit Riemen. Da passiert dem Lack nichts, auf dem Lack liegt nur der Stoff.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Habe R064 bestellt.

    Frage zur Montage: ober soll das Teil an den beidenSchrauben recht und links von der Lenksäule befestigt werden.

    Kann man die einfach rausdrehen, ohne das dahinter was "abfällt" oder so?

    Danke!


    ALF

  • Hab mir letzte Woche beim Polo den "Wetterschutz Fahrer 2" gekauft. Zur Zeit für 9,99€. Wird wie eine Schürze unter der Jacke angezogen. Bin damit mit dem SH300i über 100km gefahren und war zufrieden. Er muss nirgends befestigt werden, bei Nichtgebrauch verschwindet er einfach unter der Sitzbank. Die Thermohose bleibt seit dem im Keller. Hab gleich noch einen zweiten als Ersatz geholt.

    Gute Fahrt

  • Der Tucano wird nur am Roller festgemacht und hat ein weiches, warmes Fell auf der Innenseite. Da kann man locker unter Null mit Jeans fahren.


    Die zwei Schrauben oben sind zu tauschen (da fällt nix ab) und es sind zwei Klammern vorne die am "Lüftergrill" eingehakt werden, dann noch eine zentrale Befestigung der beiden unteren Seiten mit Bändern am Unterboden.

    Ständer etc. sind völlig unbeeinflusst.

    Der Tucano hat auch noch zwei Luftkammern die ein starkes Flattern bei höheren Speeds verhindern. Das klappt sehr gut ...

    Wer den ganzen Winter durchfährt, hat mit dem Tucano die definitiv komfortabelste und unkomplizierteste Lösung. Ein Deckchen zum Umschürzen würde ich nicht nehmen :D


    Zusätzlicher Vorteil ist noch, das alles bis zum Rücksitz trocken und Schneefrei bleibt wenn man ihn abstellt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke für die Infos!

    In der Anleitung steht noch man solle zur Lackschonung durchsichtige Klebestreifen unter die Riemen kleben.

    Wirklich notwendig? Das hält bei Anbringung bei dem derzeitigen Wetter sicher nicht so doll.

    Da steht noch was vom Riemen der unter dem Ar... durchgeführt werden soll.

    Stelle ich mir schwierig vor, das jedes Mal zu machen. Notwendig?

    Genau wie der Riemen um den Hals für den Brustlatz. Notwendig?

    Danke!

    ALF

  • Mein Lack von der Karre ist mir ziemlich Wumpe :groel:, aber wer ein gut erhaltenes Gefährt hat ... keine Ahnung ob die Stoffriemen da wirklich was schädigen können.

    Ohne gehts halt nicht ...

    Ja, die Befestigung unten an der Verkleidung ist wichtig! Ich hab für sowas ja eine Moppedhebebühne, aber vorher gings auch Ohne ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hab den Tucano am SH350 verbaut ,Durch die zwei Vertiefungen rechts und links in der Verkleidung dringt trotz der zwei Schaumgummikissen die in den Tucano geklebt werden wärend der Fahrt kalte Luft rein . Heute morgen war es bei mir 2 Grad warm . Ich habe den Umschnall Latz unter dem Tucano angehabt . Damit ist es dann schön warm . Die Heizgriffe von Koso tun den Rest zum angenehmen fahren . Ich warte jetzt noch auf die Griffverkleidung . Ach so ich hab auch noch eine hohe Scheibe angebaut . volker

  • Wenn der undicht bei der 350er ist, ist das natürlich doof. Dann würde ich ihn zurück geben. Beim SH300 ist er völlig winddicht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Schutz kommt heute. Mal sehn...

    btw: bringen Heizgriffe trotz Winterhandschuhen und Handschutz wirklich was?

    Werden die extra angeschaltet oder sind die ein, wenn Zündung an?

    Danke!

    ALF

  • Klar bringen die was und die werden immer extra angeschaltet, denn wer möchte schon im Sommer seine Fingerlis zum glühen bringen und seine Batterie unnötig leeren ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gibts denn für den NF02 noch Heizgriffalternativen zum Honda-Originalteil?

    Welche?

    Wo sitzt der Schalter für die Heizgriffe?

    Ist dafür schon eine Offnung vorgesehen? (Sollbruch oder so)

    Gibts das von Honda als Komplettkit für den NF02?

    Oder was brauch ich sonst noch?

    Genau das P.S. ist der Grund, warum ich meine RAV4 in der Stadt mehr stehen lassen möchte und den SH fahren will.

    ALF