Erfahrungen mit Termoscud an SH300 NF02/NF05

  • an einer passenden Kunststoffunterteilkante

    Einfach an der Kante einhaken, das hält. Die zwei vorderen unteren Riemen habe ich gar nicht benutzt. Ist trotzdem dicht und zieht nicht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die gibt es ja nur in Kindergrößen... bis max. XXXL... pffff....

    ... und die habe ich noch nichtmal genommen :groel:... geh ich dann noch als schlank durch :gruebelx::w9:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Cefffe was sind denn das für Griffprotektoren an Deinem Frostbild ?

  • Wozu ist denn diese Flasche mit dem roten Deckel da?

    Proviant?

    Für die optionale Lachgas-Einspritzung?

    Oder zum Beschweren der Stoffseiten?


    Ist das Teil irgendwie gwgen Diebstahl gesichert?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich bin nach den nicht ganz dichten Beindecken auf die Tucano Urbano Scud-à-Porter umgestiegen, die werden auch am Roller fix montiert, sind aber nur nach unten offen, bieten noch besseren Windschutz und kosten nur die Hälfte von den maßgeschneiderten Decken...außerdem wird das Zündschloss nicht verdeckt. Dazu eine 15$ Griffheizung aus China, brennt auf höchster Stufe fast die Finger weg im Gegensatz zu den lauwarmen Zubehörteilen mit Prüfzeichen.

    Dateien

    • IMG_2005.JPG

      (4,11 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • tompeter:

    Proviant in flüssiger Form wäre gut...aber die Promillegrenze?

    Nee, das sind nur die Stutzen zum Aufblasen der Luftkammern.

    Diebstahlschutz: da ist ein ummanteltes Stahlkabel unten dran, da soll man das Teil mit dem Vorderrad "verketten".

    ALF

  • Jo, danke für die Infos..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Sehr nützliche Infos, danke

    ok, für deine Extremtouren gelten nochmals andere Regeln :)- der Nordkap A4 ist für Winterfahrer wohl die beste Investition

    Die Extremtouren sind die Ausnahme. Tatsächlich bewährt sich der A4 nahezu täglich beim Pendeln. Normale Klamotten an, A4 drüber, am Arbeitsplatz wieder runter und manchmal ist man dann schon leicht verschwitzt ;-(

  • Moin,

    erster Praxistest:

    sehr warm

    hoch- und runternehmen der Füße einfacher als gedacht

    Aber:

    Bei mir ist immer eine tiefe Falte zwischen den Knien und dem Beinschild (da wo das Zündschloß sitzt)

    Da kann ich hinten ziehen wie ich will (im Übrigen: rechts besonders blöd wegen Gasgriff loslassen)

    Die Falte bleibt. Dadurch ist an der Seite ein Luftspalt durch den es zieht, besonders an der Unterseite der Oberschankel wirds kalt.

    Also die Oberkante der Oberschenkel ist schon eine Linie mit der oberen Befestigung der Tucano. Aber die Länge auf der Oberseite des Tucano ist,

    zumindest bei mir, viel zu lang. Das Material muss ja irgendwo hin: Falte.

    Gruß

    ALF

  • Ich bin nach den nicht ganz dichten Beindecken auf die Tucano Urbano Scud-à-Porter umgestiegen, die werden auch am Roller fix montiert, sind aber nur nach unten offen, bieten noch besseren Windschutz und kosten nur die Hälfte von den maßgeschneiderten Decken...außerdem wird das Zündschloss nicht verdeckt.

    Hört sich gut an, wie schaut es mit Flattern bei hohen Geschwindigkeiten aus?

    Bin hin und her gerissen zwischen der Scud-a-Porter und der termoscud.

  • Meinen bisherigen Erfahrungen nach würd ich erstmal Scud-à-Porter testen/nehmen.

    Zumindest bei mir ziehts beim Termoscud an der Seite und an der Unterseite der Oberschenkel doch arg.

    Der Bereich zwischen vorderer Befestigung und Bruslatz müsste höher gehen.

    Vielleicht muss ich auch an den Befestigungsbändern noch ein bischen rumexperimentieren, aber im Moment ists zu kalt dazu.