Forza 300 Topcase: Schlüssel verloren

  • Ich fahre äusserst selten mit Topcase. Vor ein paar Tagen habe ich es mal wieder für einen Tag genutzt. Abends wollte ich es demontieren, bin aber vorher nochmal kurz mit dem Schlüssel in der Hosentasche unterwegs gewesen. Wieder zuhause angekommen war er weg. Die Suche auf dem Weg und ein Anruf beim Fundbüro haben leider nichts gebracht.


    Zunächst hatte ich gehofft, dass es wie beim Keyless-System einen Code für die Nachbestellung gibt. Jedoch sind wohl alle Codes die ich habe, nur für Keyless. Der Topcase-Schlüssel scheint keine Code-Nummer zu haben.


    Nach Kontakt mit Oliver vom Bikeshop gibt es Einzelteile für das Topcase des Forza 300 (NF08) im Katalog nicht einzeln. Es könnte sich um ein Standard-Schloss handeln. Eine Anfrage bei Honda, ob eventuell aufgrund die Fahrzeug-Ident-Nummer Rückschlüsse auf das Topcase-Schließsystem zulässt, wurde bisher noch nicht beantwortet.


    Fragen an's Forum: War schon einmal Jemand in der gleichen Situation? Gibt die Nummer im Topcase neben dem Schloss möglicherweise Rückschluss auf das verwendete System? Bleibt hier ein Ausbohren des Schlosses als letzter Weg? Und: Welcher Schließzylinder könnte hier passend sein (Höhe ca. 5,5 cm).


    Habe beim Kauf übrigens nur einen Topcase-Schlüssel übergeben bekommen.


    Danke für Hinweise!

    Dateien

    • DSC_0769.JPG

      (877,21 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann mir Jemand bestätigen, dass das metallene Plättchen, das mit den Unterlagen zum Roller geliefert wurde, den Code für die Nachbestellung für den Topcase-Schlüssel enthält (8 Stellen, Ziffern jeweils nur von 1 bis 3)? Behauptet wird das hier:

    Schlüsselnummer in Beitrag #29.