Tankstation Zuhause?

  • Ich möchte gerne sauber zuhause Tanken können, zudem kann ich Sprit etwas günstiger haben. Überlege, ob ich mir was von Cemo kaufe.
    Aktuell studiere ich an 1-2 von den Dingern rum: https://shop.cemo.de/benzinkanister-25-l.html Hat jemand sowas? Oder gar grösser? https://shop.cemo.de/kraftstofftrolley-53-l.html


    Der rechtliche Aspekt (wie viel Benzin darf man zuhause haben) interessiert mich ebensowenig wie berechnen, wie viele Liter ich da durchpumpen muss bis ich den Kaufpreis raus habe. Ich tanke nun mal oft daheim meine klainen Moped's und das würde ich gerne tropffrei machen.


    Willkommen sind natürlich auch Hinweise auf andere "Benzin / Normgerechte" Tankstationen.

  • Willkommen sind natürlich auch Hinweise auf andere "Benzin / Normgerechte" Tankstationen.

    Ein paar große Blechkanister und einen Trichter. Fertig :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich habe für meinen Rasentreker und Rasenmäher jweiels 5 Ltr.Kanister mit einem Befüllsystemausgießer (weiß nicht wie das richtig heißt gibt u.A.es bei Stabilo für Motorsägen)

    Hole mit einem 35 Ltr.Kanister den Sprit an der Tanke und zum umfüllen in die 5 Ltr.Kanister nehme ich eine alte Benzinpumpe von einem BMW E30.Habe einen Schalter für den Strom dazwischen gemacht somit geht das ohne Sauerei.

    Ein Arbeitskolege hat letztes Jahr eine Pumpe mit Batteriebetrieb gekauft da er in seinem Schuppen kein Strom hat und nicht jedes mal sein Auto anzapfen möchte wenn er meine Lösung machen würde.Er hat allerdings nur ein Rasenmäher und füllt vom großen Kanister gleich in der Rasenmäher.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Sämtliche schwerere Kanisterlösungen mit Schlauch sind praktisch nicht verlustfrei bis auf den letzten Tropfen abfüllbar. Die Grenze der noch gut händelbaren Kanister liegt irgendwo bei 5 l, denn schon ein 10l Kanister ist nicht schön händelbar..

    Mit den Hühnersdorf Abfüllventilen die auf Kanistern aufschraubbar sind, lassen sich die kleinen Tanks Deiner Teppichentsaftermopeds auch nicht bis zum Stehkragen befüllen.

    Du wohnst doch jetzt im Eldorado der dosiert abfüllbaren Benzinkanister.

    Rapidon 6 - Kanister zum Nachtanken (birchmeier.com)
    Schaue Dir mal den 6l Rapidon Kanister, der schweizer Firma Birchmeier an. Zumindest das finale Befüllen geht über die Zulauf sperrende Taste gerade bei den CUBs und Genossen ohne Überlaufverluste.

  • Danke Leute, dann hat wohl niemand sowas zuhause. Kleine Kanister fallen weg, weil ich schon Beim Auto betanken keine Sammlung ausbreiten und betanken will, 2 sind ok, und da kommen dann ja um die 50 Liter rüber, das ist schon mal was. Ich werde mir wohl mal einen Kanister kaufen und mal sehen wie es so geht. Dann ev. einen Zweiten wenn das System passt.


    LG Brämerli

  • Zuhause ... ne, aber mehr als einmal solche Dinger wie Du sie wohl meinst geliehen gesehen und auch selbst schonmal inoffiziell genutzt ...


    HIerda; https://www.geratech-tankanlag…il-aus-stahl-980l/a-10427

    Sowas gibt es IIRC ab 150-200l aufwärts (so klein haben manche Baumärkte das sogar) mit Hand-&Strombetrieb und wird hier&da mal gebraucht auf üblichen Portalen versilbert (dicht oder nicht - zeigt die Erfahrung).


    Problem wird werden; Betanken durch Firma oder X Touren mit 20l nötig ... welches Amt auch immer über das Ding im Garten stolpert und "Umweltschutz" schreit und ähnliches.


    Vielleicht kennst ja wen beim Bau - Leihgabe über Sommer mit Leer-Voll-Tausch wenn nötig ...


    Guy "Das für Stromversorgung 'n paar Monate "geliehen" gehabt." B.

  • Idee: Gerade ist bei Lidl die 12 Volt Ölwechselpumpe im regal 13 EUR. Die geht theoretisch (auch wenn es wegen Entzündlichkeit verboten ist) auch für Benzin.

    Dann braucht man eben eine Autobatterie, ein Ladegerät, das ganze vernünftig zusammengeschlossen und einen 20 Liter Kanister...mehr ist verboten...

    Dann kriegt man das ohne "Wuchten " hin. Ich halte es aber bei der Ersparnis von 20x50 cent = 10 EUR und das ist schon super positiv gerechnet..für sehr viel umständlicher als schnell bei der Tanke vorbei zu fahren. Und der leichte Benzingeruch ist dann immer in der Garage.

  • Die Frage die ich mir Stelle: wie tankst du das System

  • Danke Leute, dann hat wohl niemand sowas zuhause. Kleine Kanister fallen weg, weil ich schon Beim Auto betanken keine Sammlung ausbreiten und betanken will, 2 sind ok, und da kommen dann ja um die 50 Liter rüber, das ist schon mal was. Ich werde mir wohl mal einen Kanister kaufen und mal sehen wie es so geht. Dann ev. einen Zweiten wenn das System passt.


    LG Brämerli

    Ahhh schon weiter .. 20 Liter sind OK ;) habe ich auch

  • Ein banaler 20-Liter-Kanister ist Trichter wäre vermutlich zu einfach?

  • Ich hab mir mal einen der CEMO Kanister bestellt und werde berichten. Kanister mit Trichter, nein, ich möchte einen Tank bequem randvoll machen können ohne dauern gucken, "geht noch was, mist das war zuviel" u.s.w. Wenns passt (Auch mit dem Kofferraum) kann auch ein 2. Kanister dazu kommen.


    Das grosse System...
    Zu gross und letztendlich darf ich als Privatperon gar nicht so viel Benzin aufbewahren.


    Andere Pumpen
    Kommt nicht in Frage, ausser die sind explizit für Benzin zugelassen. Ich habe eine Einspritzpumpe für Benzin, 12Volt, aber auch da, ich mag nicht rumbasteln, zu gross scheint mir die Gefahr, es könnte mal was wegen irgendeinem Funken in Brand geraten. Wer schon mit Benzin Feuer angemacht hat weiss wie Benzin "reinhaut" wenn es mal brennt.

  • Der rechtliche Aspekt ... interessiert mich ebensowenig wie ...


    Das grosse System...
    Zu gross und letztendlich darf ich als Privatperon gar nicht so viel Benzin aufbewahren.

    ]:->

    ...

    Ach!?!

    ...

    ]:->


    Guy "SCNR" B.


    PS:

    Aber die ""Baustellentanken"" sind schon ein "nettes" Hilfsmittel. %-)

  • Damit war gemeint, dass ich es hier nicht breitschlagen will, muss.


    Baustellentanke? Keine Ahnung auf was Du anspielst, ich bin froh, habe ich mit Baustellen nur zu tun wenn ich da hindurchfahre.