Tankstation Zuhause?

  • Ich möchte gerne sauber zuhause Tanken können, zudem kann ich Sprit etwas günstiger haben. Überlege, ob ich mir was von Cemo kaufe.
    Aktuell studiere ich an 1-2 von den Dingern rum: https://shop.cemo.de/benzinkanister-25-l.html Hat jemand sowas? Oder gar grösser? https://shop.cemo.de/kraftstofftrolley-53-l.html


    Der rechtliche Aspekt (wie viel Benzin darf man zuhause haben) interessiert mich ebensowenig wie berechnen, wie viele Liter ich da durchpumpen muss bis ich den Kaufpreis raus habe. Ich tanke nun mal oft daheim meine klainen Moped's und das würde ich gerne tropffrei machen.


    Willkommen sind natürlich auch Hinweise auf andere "Benzin / Normgerechte" Tankstationen.

  • Willkommen sind natürlich auch Hinweise auf andere "Benzin / Normgerechte" Tankstationen.

    Ein paar große Blechkanister und einen Trichter. Fertig :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich habe für meinen Rasentreker und Rasenmäher jweiels 5 Ltr.Kanister mit einem Befüllsystemausgießer (weiß nicht wie das richtig heißt gibt u.A.es bei Stabilo für Motorsägen)

    Hole mit einem 35 Ltr.Kanister den Sprit an der Tanke und zum umfüllen in die 5 Ltr.Kanister nehme ich eine alte Benzinpumpe von einem BMW E30.Habe einen Schalter für den Strom dazwischen gemacht somit geht das ohne Sauerei.

    Ein Arbeitskolege hat letztes Jahr eine Pumpe mit Batteriebetrieb gekauft da er in seinem Schuppen kein Strom hat und nicht jedes mal sein Auto anzapfen möchte wenn er meine Lösung machen würde.Er hat allerdings nur ein Rasenmäher und füllt vom großen Kanister gleich in der Rasenmäher.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: