SH 300 leerfahren?

  • Was kann passieren, wenn ich den SH300 NF02 total leerfahre?

    Dann aus Kanister nachfülle, nachdem er ausgegangen ist.

    Danke!


    ALF

  • Was kann passieren, wenn ich den SH300 NF02 total leerfahre?

    Dann aus Kanister nachfülle, nachdem er ausgegangen ist.

    Danke!


    ALF

    Wer nach dem Leerfahren nachfüllt kann dann wieder weiterfahren ...:groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vorausgesetzt, in dem Kanister befindet sich der richtige Kraftstoff,

    könnte sich die Wiederbelebung einfach gestalten.


    Rein praktisch kann ich dazu nichts sagen,

    da ich in Europa in den vergangenen 40 Jahren immer vor dem Leerfahren an eine Tankstelle gelangt bin.

    Einmal hab ich es mit einer 250er tatsächlich geschafft,

    mit absterbendem Motor an die Zapfsäule zu rollen.


    Hält der SH 300 keine Tankanzeige?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat er. Wozu der Tank ganz leer muss :nixweiss:

    Sagen wir mal so, ich habe es auch schon getestet weil bei der NF02 die Anzeige sehr schlecht ist. Ab 170km ist die Nadel komplett unten und bewegt sich nicht mehr. Allerdings hatte ich genau dafür auch einen FF dabei. Wie man also auf die Frage des TE kommen kann ist mir recht unerklärlich :gruebelx::D .

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Genau das ist das Problem: ab ca. 170 km steht die Tanknadel auf Reserve.

    Nen FF hab ich dabei. Die Frage war halt nur, was passiert, wenn ich den Tank doch mal komplett leer fahre.

  • Er nimmt einmal kurz kein Gas mehr an, und nach ein paar Sekunden geht er aus.

    Die Bremswirkung ist etwas stärker als die normale Motorbremse.


    Hab ich bislang zweimal pro Fahrzeug gemacht um den Tank und die Anzeige auszulittern, man sollte es aber vermeiden dauernd zu machen.

    Ein 1/4l Sprit rein und er läuft wieder.

  • Das Leerfahren ist bzgl des Motors generell kein Problem.

    Was manchmal nicht so ganz gut kommt, ist daß gerade bei Vergasermotoren solange wie in der Schwimmerkammer noch Sprit ist die Benzinpumpe dann leerläuft. Einige Pumpen sind da nicht so gut längere Zeit belastbar.

    Ein Einspritzer geht ohne Benzinpumpendruck halt schneller aus und läuft deshalb nicht so lange leer.

  • Ich habe meinen leer gefahren bis er ausgegangen ist. Nach dem tanken ist er dann ganz normal wieder gestartet. Alles easy, no worries!

  • Hatte an meiner Innova über 25000km eine selber gestrickte Zusatztanklösung bei der bei nahezu jeder Tankung alle 130-170km, also weit über 100 mal, der Haupttank komplett leergefahren wurde, bevor ich mit dem Umpumpen begann. War alles easy. Wenn die Kiste zu spucken anfing, ging die Hand zum Pumpenschalter und oft, noch bevor die Fuhre zum stillstand kam, lief der Motor schon wieder problemlos. Die Innova hat inzwischen über 130.000km und die nach wie vor erste Einspritzanlage ist nicht das Problem.
    Ok, nur ein Beispiel, noch kein Beweis oder gar Freibrief

  • Ich hab mal einen Diesel leergefahren ... :shock:

    So etwas vergisst man nicht! :oops:

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • kann mich einer mal aufklären?

    Was passiert wenn man einen Diesel leer fährt? ?

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!