Allgemeine Probleme mit der CB SC80

  • Hi,

    hat irgendjemand Probleme oder Garantiefälle mit der SC80 schon gehabt? Meine hat 9000Km runter seit Juni 2020 und schnurrt wie ein Kätzchen! Ich lasse aber trotzdem das Getriebe anschauen beim nächsten KD zwecks Quickshifter.


    Grüßle Dean ✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Moin

    Bei Keinanzeigen stand vor kurzem eine mit Getriebeschaden drin,mit Quickshifter.



    Denke aber ehrt das dass die Ausnahme ist.

    Habe ich auch gelesen , ein Garantie Fall ist wecks Quickshifter Getriebeschaden Abend wir hier im Forum. Deswegen lasse ich die Garantie um 2 weitere Jahre verlängern!

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Habe ich auch gelesen , ein Garantie Fall ist wecks Quickshifter Getriebeschaden Abend wir hier im Forum. Deswegen lasse ich die Garantie um 2 weitere Jahre verlängern!

    Was verlangt der Händler so für eine Garantieverlängerung?

  • Meiner in Göppingen verlangt 290€, der Limbächer 390€. Frage mich die ganze Zeit wofür? :confusedx:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich habe meine SC80 seit September 2018 und bis jetzt 19.000 km gefahren.

    In letzter Zeit spring sie nicht so gut an, einzige Veränderung am Fahrzeug ist ein K&N Luftfilter.

    Ich glaube es liegt an der Batterie, weil die macht nur wenige Startversuche mit.

    Wenn ich dann Starthilfe von der Autobatterie gebe springt das Mopped sofort an.

    Gruß :bb:

    Andreas

  • Da hast ja schon die Lösung. Gruselig, wie kurz heutzutage die Lebensdauer einer Batterie ist. Seinerzeit hatte ich bei meiner TRX die erste Batterie 12 Jahre drin und sie tat noch ihren Dienst. Habe sie dann vorsichtshalber gewechselt.

    Grüße Peter

  • Gruselig, wie kurz heutzutage die Lebensdauer einer Batterie ist.

    Das ist wohl nur teilweise richtig.Ein Arbeitskolege hat ein Notstomaggregat in seinem Schuppen stehen da er sonst keinen Stom hat.Das benutz er aber nur sehr selten und hat mit der Batterie die zum starten gebraucht wird seit Jahren keine Probleme ohne daß er daran was macht.Ich hänge meine am Rasentrecker den Winter über an ein CTEK MSX 5.0 und nach ein paar Jahren ist die trotzdem hinüber (egal ob Blei,Gel oder AGM Batterie). Habe da so gesehen auch kein Glück. Ist aber wie bei vielen Dingen Heutzutage es darf nicht mehr so lange halten (wobei da alle Hersteller wiedersprechen).Und da wird von Nachhaltigkeit gesprochen :gruebelx:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hi, meine Lm. Edt. hat erst 3500 km runter und bereits die 2. neue Ölwanne (Lackablösung), sowie die 2. neue Carbon Auspuffblende (Ablösung an Befestigungsbohrungen).

  • Meine brauchte bei 2.500km ein neues Tachogehäuse, das erste hatte innen Kodensflecken, war wohl undicht. Das neue ist seither dicht. Nur KM-stand konnte leider nicht angepasst bzw. übernommen werden, dieser zeigt jetzt 4000km statt tatsächlich 6.500.

  • Meine brauchte bei 2.500km ein neues Tachogehäuse, das erste hatte innen Kodensflecken, war wohl undicht. Das neue ist seither dicht. Nur KM-stand konnte leider nicht angepasst bzw. übernommen werden, dieser zeigt jetzt 4000km statt tatsächlich 6.500.

    Dafür gibt es firmen in Holland die das anpassen,hab ich bei meiner auch noch vor.

  • Dafür gibt es firmen in Holland die das anpassen,hab ich bei meiner auch noch vor.

    So etwas machen auch deutsche Firmen, seriöse verlangen das aber nachgewiesen. Die können z.T. auch defekte Electroniken wieder reparieren.


    Mal unter dem Stichwort "Pixelfehler" und "Kfz" in Deiner Umgebung googeln.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Das die Batterie nicht so gut ist mußte ich auch leider spüren, nach 6 Monaten beim auswintern war die Batterie nicht mehr die beste und sie hat lange gebraucht bis sie angesprungen ist. Incl. Starthilfekabel! Das bin ich nicht von Honda gewohnt. Meine letzten 3 Motorräder waren alle Honda und ich habe nie die Batterie über den Winter aufgeladen. Mag sein das die erste serienmäßige Batterie nicht die beste ist. Mal schauen wie lange sie lebt.

    Grüßle ✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: