• Aber die Tiger ist eine 3-Zyl. - ganz andere Charakteristik


    Da kann ich dir auch die Tracer 700 empfehlen, mit 2 Zyl.. Etwas weniger PS, bissi mehr Drehmoment.(und ein Japaner :D )


    Lg Rudolf

    Lg Rudolf

  • Was die guten Eigenschaften der Metzeler Reifen angeht, stimme ich dir zu. Auf meiner Kawa fahre ich zur Zeit auch einen Metzeler zur vollsten Zufriedenheit. Die absolute Haltbarkeit ist auch weniger mein Problem, als der plötzliche Abbau im Verlauf einer Reise. Wenn ich von deinen Laufleistungen ausgehe, habe ich den Reifen sicher nicht überfordert. Auf die NT habe ich jetzt einen Bridgestone Adventure A 41 aufziehen lassen. Der schafft auf der AT meines Sohnes regelmäßig über 15000 km, eher mehr. Für mein Empfinden hat sich das Fahrverhalten nicht verändert. Ein anfänglich leicht rauhes Fahrgefühl war nach 100 km nicht mehr spürbar.

    Gruß Fritz