• Gehört habe ich davon auch, gelesen bisher auch nicht.

    Eine ausgeprägte Neigung zum Wheelie hat sie aber auch nicht. Mit Sozia und Gepäck mag das anders sein, das habe ich noch nicht versucht.


    Gruß Fritz

  • Habe mal ein wenig gelesen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt die Wheelie Control in HSTC verborgen. Antischlupfregelung und Wheeliekontrolle erfolgen wohl auf dem Rechenweg. Grundlage soll wohl der physikalisch mögliche Drehzahlzuwachs sein. Erfolgt der zu schnell, wird runtergeregelt.


    Gruß Fritz

  • Nach meinem Eisenschwein habe ich was leichtes und gemütliches

    gesucht. Man(n) wird ja älter und geht bald in Rente.. :D


    Vor ab. Es ist ein Honda Forza 750 geworden.


    Habe aber jetzt die Möglichkeit genutzt die NT Probe zu fahren...


    Ich könnte fast bereuen den die das Forza gekauft zu haben.

    Die NT ist ja mal ein richtig g e i l e s Moped!

    Alle die sich für den Zylonendampfer entschieden haben, GLÜCKWUNSCH :perfekt:

  • Zur den Reifen.

    Wenn die Metzler auf sind, probiere ich die Angel GT 2. Aber die ME's gehen wohl noch ne Weile. Ich tippe auf 10k/8k (v/h).


    Ps; Ich finde sie immer geiler.

    Zufällig standen sich meine und die ach so hoch gelobte Tracer 9 nebeneinander gegenüber.

    Mama Orca und Baby Delphin.?


    20220425_170751.jpg

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Das ist noch die Tracer 900 und nicht die Tracer 9.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Ich bin bis jetzt 1.200 Kilometer gefahren. Aufgrund der verschiedenen Fahrmodi, bin ich immer noch auf der

    Suche nach der für mich richtigen Einstellung.

    Fahre wenn möglich mit Tour und S2. Im Stadtgebiet allerdings ist das schwer möglich, da beim langsam fahren,

    durch die bei S2 doch eher aggressive Gasannahme, es zu einem aufschaukeln bei geringer Gasstellung kommt.

    Natürlich kann man Umschalten auf andere Modi, ist dann natürlich besser, aber möchte mir wenn möglich das Ersparen.


    Franz

  • Ich hab auch ein bißchen rumprobiert, und festgestellt, daß S1 und Stadtmodus, für mich, meistens am besten paßt. So fährt es sich sogar in 30er Zonen absolut komfortabel. Wenn ichs dann auf offener Strecke mal etwas sportlicher will, drück ich einmal Pfeil nach unten, und schon paßts.

  • ich habe die Motorrad auch mal durchgeblättert - wimre wurde das Fahrwerk der NT1100 kritisiert -> das Fahrverhalten war nicht immer stimmig / vertrauenserweckend

    in heutigen Zeiten schon überraschend

    in der noch aktuellen Motorrad News gibt es auch nen Vergleichstest Honda NT 1100 vs Kawasaki Versys 1000 S - im Ergebnis stinkt auch hier die Honda ab.

    Fahrwerk mäßig, Preis fürs Gebotene zu hoch ... und in Summe gg die Kawa chancenlos

  • in der noch aktuellen Motorrad News gibt es auch nen Vergleichstest Honda NT 1100 vs Kawasaki Versys 1000 S - im Ergebnis stinkt auch hier die Honda ab.

    Fahrwerk mäßig, Preis fürs Gebotene zu hoch ... und in Summe gg die Kawa chancenlos

    Ich hab nichts über das Fahrwerk zu meckern, und ein Bike ohne DCT, wäre für mich, nicht mehr vorstellbar.

  • So ganz verstehe ich die Kritik auch nicht. Zumal das Motorrad ja doch in der Presse nach der offiziellen Vorstellung sehr viel Anklang fand. Den 4er Vergleichstest fand ich nicht ganz passend zusammengestellt. Der geht meines Erachtens etwas an der Intention der Honda vorbei. Nach inzwischen 4000 km NT bin ich sehr zufrieden.


    Gruß Fritz

  • So ganz verstehe ich die Kritik auch nicht. Zumal das Motorrad ja doch in der Presse nach der offiziellen Vorstellung sehr viel Anklang fand. Den 4er Vergleichstest fand ich nicht ganz passend zusammengestellt. Der geht meines Erachtens etwas an der Intention der Honda vorbei. Nach inzwischen 4000 km NT bin ich sehr zufrieden.


    Gruß Fritz

    Ich hab zwar erst 1200 km, aber ich bin auch absolut begeistert von dem Bike. Es gibt zig Tests, in denen die Tester absolut euphorisch von der NT berichten, da kanns mir eigentlich egal sein, wie die Motorpresse und ihre Derivate, dazu eingestellt ist. Kritik, angesichts des Preises, finde ich sogar lächerlich. Wenn man überlegt, daß die NT, mit DCT, gerade mal 2500 Euro mehr kostet, als ein XADV, ist es geradezu ein Schnäppchen. Die Versys hat weder DCT, noch Android Auto. Und der Wind-und Wetterschutz der NT, wird von keinem anderen Bike, in dieser Klasse erreicht.

  • Über Neuvorstellungen wird immer positiv berichtet. Flug, Hotel, Essen, Spesen, tolle Ausflüge und das ganze als bezahlte Arbeit: Das zerschießt sich niemand mit einem Verriss.


    Nach Markteinführung wird man dann kritischer, wobei mir das Hochgeschwindigkeitstesten der Profitester am gemeinen User vorbeigeht. Die fahren gar nicht mal so selten mit Exzessivtempo über Landstraßen, über 200 nicht selten, durch x Videos belegt. Dazu die Rennstreckentests.

    Wenn du da mit einem Komfort-orientierten Bike in dem Tempo in den Grenzbereich gehst, dann fehlt es eben an Straffheit, ist zuviel Bewegung drin.

    Auch gehen gut 100 PS oberhalb von 140 schlechter, oberhalb von 180 deutlich schlechter.


    Die NT ist hingegen ergonomisch hochinteressant. Das sucht seinesgleichen. Ja, die Rasten setzen bei Rennstreckenschräglage wohl etwas früher auf als andere. Dafür ist der Kniewinkel entspannter.

    Es gibt kaum solche Motorräder und ich bin froh, dass Honda überhaupt noch ein möglichst benutzerfreundliches Motorrad auf den Markt gebracht hat.

    Die CBF war auch so, leider sind deren Nachfolger nicht nur einfach schlechter, sondern für viele als Fahrzeug schlicht unbrauchbar geworden.


    Nicht nur Testsieger sollten gebaut werden, sondern eine Vielfalt, die auch benutzerfreundliche Moppeds mit einschließt.


    Ich finde die NT nur etwas hässlich und die Farbgebung sehr langweilig. Aber egtl. richtig gut gemacht.

  • Auch gehen gut 100 PS oberhalb von 140 schlechter, oberhalb von 180 deutlich schlechter.


    Ich finde die NT nur etwas hässlich und die Farbgebung sehr langweilig. Aber egtl. richtig gut gemacht.

    Hab ich bei der Probefahrt auch bemerkt, daß in höheren Geschwindigkeiten, selbst die PAN besser geht, als die NT. Aber wozu brauch ich das? Mir geht die NT, gerade bei Überholvorgängen, fast zu gut, und ich erschreck mich immer mal wieder, wenn ich beim Überholen auf den Tacho schaue. Optisch find ich die NT sehr gelungen. Aber das ist einfach Geschmacksache.

  • Ganz meine Meinung!


    Ich sehe die NT auch eher als eine bezahlbare Variante der BMW RT. Bin ich auch mit gefahren, ist wirklich Klasse, aber ob man als Vielfahrer bereit ist, derartige Kosten allein beim Wertverlust zu erzeugen, muss jeder für sich entscheiden. Die RT kannst vieles noch besser, aber will ich ein elektronisches Federbein bei hoher KM Leistung wirklich noch ersetzen, wenn es denn irgendwann mal defekt ist? Muss ich die Scheibe unbedingt während der Fahrt auf und ab fahren. Der Abstandstempomat ist klasse. Hat man wirklich den Nerv sich 100% darauf zu Verlassen? Früher war ich auch mal der Meinung, ein Kardan sei das Nonplusultra. Sehe ich heute auch nicht mehr ganz so. Klar, der Boxer ist ne Wucht. Dafür erinnert das Getriebe manchmal an einen Lanz Bulldog.


    Gruß Fritz

  • Jedes Motorrad hat seine Vor-u. Nachteile. Das alle Wünsche abgedeckt werden, gibt es für mich, nach jahrelanger Erfahrung, nicht.

    Beim Kauf ist für mich wichtig, was mache ich mit dem Motorrad, bzw. welche Kriterien sind entscheidend.


    Ich bin mir nicht sicher, ob bei den Tests der Journalisten, zumindest die vorhandenen Einstellmöglichkeiten genutzt werden.

    Am WE war ich mit Sozia und Gepäck unterwegs. Federvorspannung vorne etwas erhöht, hinten ganz nach oben. Hat sehr gut funktioniert.