• gewinnt das "eigene" Motorrad Tests ist alles gut + richtig, stinkt es permanent ab liegts natürlich an den an den Testern / dem Test :D


    bei der Motorrad gehts gern um höher, schneller, weiter, bei den Motorrad News ist man da entspannter. Aber auch hier kann die NT1100 nicht groß punkten

    im Unterschied zu den Meinungen hier vergleicht die Journaille aber direkt und zeitgleich auch die aktuelle Konkurrenz und ist insofern schon in de Lage Vergleiche zu ziehen

    btw: selbst im Rahmen eines Reifentest (eines der Motorräder war die NT1100) wurde das Fahrwerk der NT auffällig


    aber wenn die Neukäufer der NT glücklich + zufrieden sind ist ja alles gut - mal abwarten wie der Markt das Teil übe die Jahre aufnimmt

  • Wenn ich die Testberichte für die NC700 2013 gelesen hätte wäre es wohl nicht mein Einstiegsbike geworden.Bin damit in 2 Jahren 15 Tsd Km gefahren und 2015 dann auf die CB "aufgestiegen". Auch zu der wurde geschrieben Fahrwerk Mist (viel zu weich).Für mich war gerade das nicht knüppelharte mit eine Kaufentscheidung nach einigem was ich zwischen 2014 und 2015 probiert habe.

    Es ist soweit gut daß ich die negativen Berichte jeweils nachher gelesen habe und wenn man sich nur auf das verlässt ist man verlassen. Mein Tip ist einfach probieren und das gefühl entscheiden lassen.

    Wenn mein Händler eine NT bekommt (und so sieht es leider nicht aus) werde ich die auch mal probieren.Das einzige was mich jetzt stört ist die bescheiden Fahrbauswahl was am an meinem Avatarbild vielleicht sehen kann. Die Afrika steht auch auf dem Plan für eine Probefahrt und auch dafür gibt es negative Stimmen.

    Habe die 1250er GS auch probiert da ja vielfach geschrieben wird daß das Moped sei.Ist nicht schlecht aber so richtig hat die mich nicht "gerissen" und das als Version mit allem und einem Preis von über 25 Tsd.

    Ist doch auch schön daß nicht alle das selbe fahren somit ist es Bunt auf den Straßen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • bei der Motorrad gehts gern um höher, schneller, weiter, bei den Motorrad News ist man da entspannter. Aber auch hier kann die NT1100 nicht groß punkten

    Hat hier jemand Interesse an einer weißen NT1100 DCT, mit allem? Mir sind von ralfr die Augen geöffnet worden, und jetzt hab ich keine Lust mehr so ein mieses Motorrad zu fahren. :D

  • Ich hab übrigens, als es die NT noch nicht gab, mal die ganzen aktuellen Hondas mit DCT ausprobiert. Die NC waren ganz nett, und das Gepäckfach find ich nach wie vor genial. Aber zu zweit, mit Gepäck, fehlts dann einfach an der Power, vor allem, wenn man die souveräne Leistungsentfaltung eines V4 mit 1300 CCM gewöhnt ist. Die Xadv find ich einfach nur häßlich, und unpraktisch. Die Africa Twin ist mir einfach zu sehr "SUV". Sowas mag ich einfach nicht. Was mir gut gefallen hat, war die Goldwing, aber die ist ja noch schwerer als die Pan, und preislich ganz weit weg. Und dann kam Honda, aus heiterem Himmel mit der NT1100, und ich dachte, die haben meine Wünsche erhört, und perfekt umgesetzt. Endlich hat die jahrelange Suche, nach einer Alternative zur ST1300 ein Ende. Danke Honda, habt ihr gut gemacht. :clap:

  • Wenn sie für nächstes Jahr die Zuladung auf die gleichen Werte erhöhen, auf AT Werte, dann könnte ich bei einer anderen Farbe schwach werden und den Integra in Ruhestand schicken

  • Hat hier jemand Interesse an einer weißen NT1100 DCT, mit allem? Mir sind von ralfr die Augen geöffnet worden, und jetzt hab ich keine Lust mehr so ein mieses Motorrad zu fahren. :D


    du solltest nicht persönlich werden - hier wurde lediglich die Fachpresse zitiert

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt auch Tester, die das Konzept der NT verstanden haben.

  • du solltest nicht persönlich werden - hier wurde lediglich die Fachpresse zitiert

    Wenn ich persönlich geworden wäre, hätte sich das anders angehört. Richtig müßte es heißen "hier wurde lediglich die Fachpresse zitiert, welche die NT1100 schlecht bewertet hat" Wenn man über den Tellerrand der deutschsprachigen Presse hinausschaut, siehts nämlich anders aus.

  • gewinnt das "eigene" Motorrad Tests ist alles gut + richtig, stinkt es permanent ab liegts natürlich an den an den Testern / dem Test :D


    bei der Motorrad gehts gern um höher, schneller, weiter, bei den Motorrad News ist man da entspannter. Aber auch hier kann die NT1100 nicht groß punkten

    Ich hatte mir die News auch gekauft, den Test aber nicht so in Erinnerung und auch jetzt nochmal lese ich ihn anders, vielleicht weil ich die für mich wichtigen Kriterien mehr gewichte.

    Ok, der Tester zeigt seine Vorliebe für die Kawa, v.a. weil die besser einstellbare Federelemente verbaut hat. Allerdings ist die Kawa teurer und man könnte zumindest das Federbein für das Geld optimieren bzw. austauschen.

    Leider schreibt bisher keiner bei der NT, ob das Gewicht mit Koffer oder ohne ist, sowas macht btw. rund 15kg aus, gerade wenn noch Träger dazukommen.


    So oder so ist die Kawa edenfalls deutlich schwerer und hat rund nen halben Meter mehr Wendekreis. Der ist bei der NT für das Konzept sensationell klein, das werden die Pan-Eigner bemerkt haben. Überhaupt Wendekreis: Das ist für mich ein enorm wichtiges Kriterium, ich hasse wenig mehr als xmal eine Wuchtbrumme hin und her zu rangieren.

    Dazu mehr Komfort bei der NT, entspanntere Kniewinkel, der Windschutz bekanntermaßen gut, weniger Verbrauch als bei Kawa und gleich gute Fahrleistungen (v.a. kommt sie untenrum wohl besser los).


    Und natürlich freut es einen, wenn ein Tester die Stärken, die man auch schätzt, ebenfalls erwähnt, aber das ist inziwschen bei mir selten der Fall, den ich schätze einfache, klassische Motorräder mit wenig Elektronik und viel Platz. Das wird dann irgendwo in einem Unterpunkt unter "Alltag" bewertet, mir ist das zu wenig.

  • Mal ein Zitat vom Tester zum DCT: "Der Verzicht auf den Kupplungshebel kostet 1000 Euro und erhöht das Gewicht um zehn Kilo. Wir waren mit dem Schalter unterwegs - das dürfte auch der bessere Kauf sein" Punkt. Das war es zum Thema DCT.

    Ja, ne einstellbare Dämpfung und mehr Elektronik und paar Extra-PS kämen irre an, aber ich sehe die NT eher als Mischung auf CBF1000 und Pan mit nem Hauch AT (v.a. der Motor) zu zivilem Preis. Ein Testsiegermotorrad muss es nicht sein, das finde ich weder enttäuschend noch verkehrt.

  • Mal ein Zitat vom Tester zum DCT: "Der Verzicht auf den Kupplungshebel kostet 1000 Euro und erhöht das Gewicht um zehn Kilo. Wir waren mit dem Schalter unterwegs - das dürfte auch der bessere Kauf sein" Punkt. Das war es zum Thema DCT.

    Wenn man als Tester, so ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal, mit einem Satz abhandelt, sagt es viel über die Fachkompetenz aus.

  • Wenn man als Tester, so ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal, mit einem Satz abhandelt, sagt es viel über die Fachkompetenz aus.

    seh ich auch so. Ärger mich jedes mal (alle 6 Monate?) wenn ich mir diese Zeitschrift gekauft hab.

    Für mich hatte sich der Vergleichstest etwa so gelesen, als wollte man eigentlich beide Motorräder nicht ernst nehmen

  • Wenn man als Tester, so ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal, mit einem Satz abhandelt, sagt es viel über die Fachkompetenz aus.

    Es gibt nichts konservativeres als "Biker" und wer diese Klientel bedienen will, der muss noch ne Schippe drauflegen. Es braucht durchschnittlich 10 Jahre bis Neuerungen so halbwegs akzeptiert werden. Leichtmetallfelgen, Alurahmen, Einspritzanlagen, Vollverkleidungen, Helmpflicht, LED-Beleuchtung, ABS, ...
    DCT geht so langsam, mit Elektromobilität dauerts noch bis die betonköpfigen Bedenkenträger ausgestorben sind

    Aber ich erinnere mich auch an eine Kommentar von einem "Experten" hier im Forum, der von seiner ersten Probefahrt mit einem DCT-Fahrzeug berichtetete. Sinngemäß kam rüber: "Ich steh an der Ampel, spiel am Gas und das Scheißding fährt los, was soll das?" gefolgt von einigen weiteren kompetenten Kommentaren zum Thema Automatik.
    Siehe oben. Es braucht noch ... im Kopf .... die Technik wär schon da.

  • Was für ein subjektiver Stuss :gruebelx:


    Z.B. ist DCT bei der AT recht schnell auf 50% Marktanteil gegangen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: