• Kurz nach der AT mit Schaltgetriebe war die mit DCT verfügbar.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Laut dem gespräch was ich gestern mit meinem HH hatte war das DCT an der NC schon 2013 zu bekommen also ab 2014 gibt es das DCT sicher schon

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Dauertester beim MotorradMagazin. Der Peter Schönlaub beschreibt die NT da auch als ergonomisch, mit tollem Federungskomfort und gutem Wind- und Spritzschutz (Deflektoren!). Wo gibt es eigentlich Punkte für Spritzschutz?

    Die Federvorspannung hatte er im 2-Personenbetrieb auf Stufe 20 von 27 gestellt, für Gepäck ist also noch Luft nach oben.

  • DCT, das könnte man googlen oder auch wissen, kam 2010 mit der 1200er VFR 1200F erstmals. Ich kenne jemanden, der damals einen längeren Test damit machen durfte und hatte mit ihm 2010 darüber gesprochen. Später dann bei NC700 S und X, Integra, CTX 700, VFR 1200 X Crosstourer, NC750 S und X, Integra 750, X-Adv, CRF 1000L, GoldWing, CRF 1100L, NT1100.

    Es ist im 13. Jahr nicht mehr ganz neu, auf der Africa Twin seit 2015/16. Anfangs war die Ausstattungsquote wohl geringer.

  • Laut dem gespräch was ich gestern mit meinem HH hatte war das DCT an der NC schon 2013 zu bekommen also ab 2014 gibt es das DCT sicher schon

    Das interessiert doch aber keinen AT Fahrer. Der fährt AT, sonst nix und da kam das DCT recht zeitnah mit der CRF1000 raus und wurde gut angenommen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Es ist im 13. Jahr nicht mehr ganz neu,

    Deshalb wohl auch in der Zwischenzeit ausgereift ? Bei der CRF 1000 soll es wohl in Schräglage den Berg hoch (also aus Kehren heraus) noch geschalten haben was den Vortrieb etwas stört. Die sei wohl bei der CRF 1100 weg.

    Wird die nächsten Wochen sobald das Wetter passt und die CRF fahrfertig ist bei meinem HH der Erstkontakt mit dem DCT und bin schon gespannt da ich bei jetzt gerne schalte.Geht ja mit dem DCT auch aber eben nicht mit der Fußspitze sondern mit den Fingern. Eine NT bekommt mein HH in absehbarer Zeit nicht weshalb er die einzige die er hatte nicht zum Vorführer gemacht hat sondern so direkt verkauft.Macht ja auch wenig Sinn einen Vorführer zu haben und dann den Kunden entäuschen zu müssen.Dehalb muß ich auch auf die CRF noch warten denn die er noch fertig machen muß ist eine mit normalem Fahrwerk eine Adventure wäre sofort verfügbar.Ich möchte wenn es passt eine mit normalem Fahrwerk und so auch die Probefahrt machen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Liegt an Deinen Thesen die ich nicht nachvollziehen kann.


    Thema Alufelgen: Ich hatte über 20 Jahre nur Alugefelgen gefahren bevor das erste Moped mit Speichenfelgen in meine Garage kam.

    Vollverkleidung schon im ersten Jahr beim zweiten Moped als MustHave.


    Deine Aussagen sind eben dein subjetiver Stuss aber nicht die Realität.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Thesen, so sehe ich das auch, sind nunmal subjektiver potentieller Stuss, aber man kann sie untermauern oder zu widerlegen versuchen.

    Ich hingegen teile Dones These des eher konservativen durchschnittlichen Motorradfahrers - das ergibt sich schon aus der Altersstruktur.

    Den geradezu peinlichen Kampf gegen die Elektromobilität habe ich hier miterlebt, da waren so einige technologieverschlossen. Ich bin es ja auch: konservativ. Skeptisch ggü. Neuem. Vielleicht ist es ja doch Realität und die Realität ist der Stuss?

  • Es sind auch keine Thesen, sondern nur Beobachtungen. Klar etwas unbequem, aber wenn der Schuh passt .... Getroffene Hunde bellen ;-)
    Dein Einwurf mit deinen Alufelgen ist auch nur ein Beispiel und noch lange kein Beweis.

  • Liegt an Deinen Thesen die ich nicht nachvollziehen kann.


    Deine Aussagen sind eben dein subjetiver Stuss aber nicht die Realität.


    ich schon

    das DCT war nicht zu jeder Zeit so gut + so akzeptiert wie aktuell und es brauchte etwas Zeit bis das DCT so ausgereift + die Kundschaft mehrheitlicher überzeugt war.


    zudem kann man DCT auch kritischer sehen - 10 kg Mehrgewicht + ab 1.000 Euro zu haben. Am Spielzeug für Sonntag Nachmittag schaltet man sich auch ohne DCT keinen Wolf und vermisst sowas nicht zwangsläufig - imho nachvollziehbar


    außerhalb des Honda Kosmos isses auch heute noch weitgehend unbekannt + die Wertschätzung hält sich in Grenzen.


    meine DCT Fahrpraxis ü 60.000 km + im Alltag Millionenstadt / Autobahn ... isses richtig gut

  • Ich hingegen teile Dones These des eher konservativen durchschnittlichen Motorradfahrers - das ergibt sich schon

    Denkst du echt, dass der durchschnittliche Motorradfahrer den Markt sozusagen bestimmt oder ob nicht eher der Markt den Durchschnittsfahrer diktiert?

    Deswegen denke ich, dass vor allem in so manchen deutschen Zeitschriften, Sachen die nicht der Durchschnitt sein sollen einfach abgetan werden.

    Bei der GS gibts kein DCT - also kanns nichts Gescheites sein…

  • Der Peter Schönlaub beschreibt die NT da auch als ergonomisch, mit tollem Federungskomfort und gutem Wind- und Spritzschutz (Deflektoren!). Wo gibt es eigentlich Punkte für Spritzschutz?

    ich werde berichten wenn der angekündigte Vergleich mit Versys + Tracer im Heft ist und ob sich die NT dann wirklich besser in Szene setzen kann


    btw:nicht gewonnen heißt nicht zwangsläufig schlecht