• und DCT ruckt, wenn es nicht weiss soll ich schalten oder nicht bzw ganz kuppel oder nicht, vorallem bei kaltem Öl

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • eben z.b. auf manuell schalten oder etwas sportilches einlegen....wobei bei sportlich ist dann auch die Motorbremswirkung abrupter ein grosser motor hat mehr bremskarft und dann noch bei niedrigen Geschwindigkeiten....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die bezeichnen das als KFR (Konstantfahrruckeln).

    Das soll es bei der CB1000R SC60 die es ja nur mit "normalem"Schaltgetriebe gibt auch geben. Ich habe meine seit 2015 und etwa 45 Tsd Km selber drauf gefahren und kenne das nicht. Auch nicht wenn ich im 6ten durch die Ortschaft rolle und danach Gas gebe. Kann sein daß die 2-Zylinder nicht ganz so rund weg stecken. Wenn das Wetter mitspielt kann ich am Donnerstag die Probefahrt mit der Afrika machen und sehe dann selber wie die sich verhält. DIe NT bekommt mein Händler nicht mehr wie so vieles andere auch nicht. Nur gut das ich ein Bike habe mit dem ich grne fahre und nicht unbedingt was anderes brauche.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • ein grosser wenigzylinder hat pro Kolbenhub viel Drehmoment und auf der anderen Seite eben auch entsprechende Bremswirkung......

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ein grosser wenigzylinder hat pro Kolbenhub viel Drehmoment und auf der anderen Seite eben auch entsprechende Bremswirkung.....

    Da hast Du sicher recht. Nur bekommen es die Boxer da deutlich ruhiger hin wobei mich die noch nicht so haben daß ich die mal nach einer Probefahrt anmiete. Denn nur so kaufe ich ein Moped wenn die Fahrzeit deutlich länger ist als es eine normale Probefahrt her gibt. War bei der SC60 das best inverstierte Geld denn habe bis Heute noch sehr viel Freude daran.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • :wink1:


    Erst ab 50? Meine Lkws wollten nie wissen wie alt ich bin. :heheha:

    Schlechter Wert.


    Zu verkehrsstarken Zeiten hab ich den Tempomt auch nicht eingesetzt. Aber zu verkehrsarmen Zeiten lassen sich z. B. hier in Frankfurt die Eschersheimer Landstrasse oder Mainzer Landstrasse (kannst ja mal schauen, wieviel Kilometer die lang sind) oft mit 45km/h weitgehend ohne Halt durchrollen.

    Und wenn ich 'n Mopped mit Tempomat hätte, das auch automatisch den passenden Gang wählen könnte, würde ich den da auch einsetzen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wozu sonst ist so ein Ding den da?

    naja ein Tempomat ist ja grundsätzlich zur Einstellung einer REISEgeschwindigkeit da.

    Ich REISE mitunter auch durch 30er Zonen, also alles tako :D

    Oder durch Ortschaften mit 50, manchmal 70er Zonen, oder mal auf 80 limitiert....

    klassisch Ausserort mit 100km/h ...

    egal, nie wieder ein Auto ohne Tempomat :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Wenns bei niedrigen Drehzahlen ruckelt schalt ich einen Gang runter. Aber jeder wie er mag :)-

    Was sonst? :lol:

    :goodp:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Wenns bei niedrigen Drehzahlen ruckelt schalt ich einen Gang runter. Aber jeder wie er mag :)-

    Wenn du ein Konstandfahrruckel hast, dann nützt das runterschalten auch nix. Dann ruckelts weiter, nur lauter für die Umgebung.

    Da musst du so weit runterschalten,dass du im mittleren Drehzahlbereich bis und da wird es meist schon sehr laut ?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wenns bei niedrigen Drehzahlen ruckelt schalt ich einen Gang runter. Aber jeder wie er mag :)-

    Wenn du ein Konstandfahrruckel hast, dann nützt das runterschalten auch nix. Dann ruckelts weiter, nur lauter für die Umgebung.

    Da musst du so weit runterschalten,dass du im mittleren Drehzahlbereich bis und da wird es meist schon sehr laut ?

    So ist es, und typisch für manche Einzylinder. Wenn man so ein Ruckelding fährt bleibt halt nix anderes über, Leider.

    Gruß Gerhard