Cb 400 n Entlüftungs Schläuche

  • Hi ich habe 5 Entlüftung Schläuche an meiner cb 400 n 2kommen vom vergaser, 2kommen aus dem luftkasten und 1 schlauch hängt nur da und ich weiß nicht wo der hingehört.

    Vlt kann mir ja jemand helfen

    Mfg Jan

  • Hi Jan,


    original gibt es da sogar 6 Schläuche :D


    Ein dicker geht vom Zylinderkopf hinten rechts an den Luftfilterkasten vorne oben rechts - das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.

    2 dünne gehen von den Vergasern rechts am Rahmin vorbei durch die Schwinge nach unten und hängen da einfach nur raus - das sind die Überlaufschläuche der Vergaser (wenn das Schwimmernadelventil nicht dichthält, soll nicht der Motor mit Sprit komplett volllaufen).

    2 ungefähr fingerdicke gehen vom Luftfilterkasten nach unten und hängen an der gleichen Stelle raus wie die Überlaufschläuche - das sind die Kondensatsammelschläuche aus dem Luftfilterkasten, aus dem Motoröl dampft immer mal wieder Kondenswasser aus und kondensiert im Luftfilterkasten und soll da ablaufen.

    1 dünner Schlauch geht noch vom Batteriekasten nach unten und hängt auch da einfach nur raus, wo die anderen Schläuche auch hängen - der ist für die Entlüftung einer Säurebatterie (wenn noch so eine verbaut ist), weil die Säuredämpfe aus der Batterie sonst den Batteriekasten angreifen würden. Wenn eine wartungsfreie Batterie verbaut ist, ist dieser Schlauch überflüssig :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.