Lsl offset 35mm Umbau

  • Guten Morgen Leute, ich bin neu hier und hätte eine Frage.

    Ich habe meine cbr 600rr pc37 Baujahr 2004 bis jetzt immer selber umgebaut, nun müsste ich aus gesundheitlichen Gründen meine Stummellenker umbauen. Dafür habe ich mich für das Lsl offset 35mm entschieden da hierbei die Höhe für mich am besten ist und auch die Optik an meinem Moped nicht versaut wird ? es ist das erste mal das ich mit Stummellenker umbauten in Berührung komme, ich habe alles nach Einbauanleitung zusammen gebaut, ausgerichtet, nun steht jedoch in der Anleitung von lsl ich soll die stummel unterhalb der oberen Gabelbrücke befestigen. Wenn ich dies mache sodas die Gabelbrücke aufliegt auf den Stummeln komme ich mit dem Bremsflüssigkeitsdeckel nicht hin beim einschlagen, dieser kommt dann an den Verkeidungshalter, wenn ich 1 cm tiefer gehe also 1cm Luft habe zwischen oberer Gabelbrücke und den stummeln passt es perfekt und ich bin dennoch 25mm höher als vorher. Kann ich das so montieren? Oder muss die obere Gabelbrücke zwingend aufliegen? Ich bin zwar Kfz Mechatroniker aber hierfür fehlt mir dann doch das richtige Verständnis... Die obere gabelbrücke wird doch dennoch gehalten durch die klemmung oder liege ich da falsch? Danke für eure Hilfe mfg Tobias

  • Hallo,

    wenn LSL nur schreibt das die Teile unter der oberen Gabelbrücke montiert werden sollen, sehe ich da kein Problem. Oder steht da was von direkt unter oder mit Kontakt zur Gabelbrücke?

    Gruß, x eleven

  • Ich muss jetzt noch was fragen sorry, habe alles umgebaut und festgemacht, mit den orginalen stummel war ich bei einer Gesamthöhe vom Boden aus bei 84cm mit dem offset das eigentlich 35mm erreichen soll komm ich nur auf 85, da ich ansonsten mit meinem bremsflüssigkeitsdeckel an dem Geweihträger anliege... Den kann ich ja nicht abtrennen oder die Kanzel unterbauen das ich höher komme.... Oder hab ich da was falsch gemacht? Ich musste mit dem offset gute 2cm unterhalb der oberen Gabelbrücke mehr Platz war nicht... Ich hätte auch Bilder vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mfg

  • Hallo,

    da ich das Bike nicht wirklich kenne, habe ich mal Bilder gegockelt. Auf Deinen Bildern sieht es nämlich so aus als wäre die Gabel durchgeschoben, warum auch immer..

    Dein Problem hat sich also viellecht schon erledigt, wenn Du das zurückbaust.

    Gruß, x eleven

  • Wie meinst du das durchgeschoben? Also die obere gabelbrücke wurde ausgebaut, die orginal stummel entfernt und diese hier unter die gabelbrücke gebaut, und mit den klemmschellen festgezogen, das Modell hat ja keine USD Gabel.... Theoretisch könnte man ja so fahren aber man kommt nicht höher also so und der Abstand müsste auch so bleiben? :gruebelx:

  • Guckst Du hier:

    https://www.google.com/search?…pr=1#imgrc=KN7nXF0rZJv3MM

    das obere Ende des Tauchrohres ist bündig mit der Gabelbrücke. Bei Deinem Bild sind das geschätzte 20mm Differenz.

    Gruß, x eleven

    Dieser Link bzw. das Bild und auch dem Kommentar sind falsch. Bei der originalen Gabel der PC37 sind die Standrohre nicht bündig mit der Gabelbrücke. Wären die Standrohre in der Gabelbrücke, dann wäre es eine Upside Down Gabel. Die erste PC37 hat aber keine USD Gabel.

    Gruss Streusel

  • Ja das is richtig aber kann mir trotzdem jemand sagen ob das dann jetzt meine maximal Höhe ist oder ich die bremse wegen des behälters umbauen muss wenn ich höher kommen will oder was an der verkleidung bearbeiten muss oder wie is das jetzt bin ratlos irgendwie ?

  • Die Gabel ist um ca. 10 mm zu weit durchgesteckt. Normalerweise sieht man gerade noch den Ring, der ca. 5 mm vom oberen Ende um das Rohr herum geht. Die originalen Lenkerstummel sind direkt unterhalb der Gabelbrücke ohne Abstand. Aber irgendwie sieht das auf Deinen Bildern komisch aus. Viel ist ja nicht zu sehen, aber irgendwie passt da was eindeutig nicht.

    Gruss Streusel