Kaufüberlegung Honda CB125 F

  • Hallo,


    ich habe da mal paar Fragen zur CB 125 F, 2021, weil ich mir vielleicht eine kaufen möchte.

    Irgendwie gefällt mir dieses Fahrzeug, macht auf mich einen praktischen, soliden Eindruck. Halt einfach ein klassisches Motorrad, so wie ich es mir vorstelle.


    • Kann man anstelle der Schmalspurreifen auch Reifen mit einer größeren Dimension draufmachen lassen?
    • Wie verhält es sich mit Seitenkoffern bzw. Topcase. Gibt es da schon passendes dafür zu kaufen?
    • Wie hoch ist ungefähr die vernünftige Reisegeschwindigkeit (also ohne den Motor unnötig hochzudrehen) für dieses Fahrzeug, wenn ich es z. B. als Pendlerfahrzeug nehmen möchte? Landstraße bergauf/bergab bzw. gerade aus.
    • Wie ist die Leistung des Motors wenn es bergauf geht, also langanhaltende 5-8 % Steigung, kann es dann die Geschwindigkeit halten?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. :sdanke: :kaff:

  • Gerade die dünnen Reifen machen das Teil unheimlich agil...natürlich noch in kombi von kein Gewicht..... einfach genial wie das Ding in die Ecken schmeissen kannst...


    Koffern schaue z.b. bei Givi und hepcobecker



    dem Motorangepasste ungestresste Geschwindigkeit nach Tacho 60-70.....grins.......unter normalen Bedingungen gehen nach Tacho durchaus 95...


    mittlere Steigungen gehen durchaus mit nem 70ger...


    der von honda angegebene Verbrauch lässt sich mit 50-60 ohne Probleme realisieren.....bei einem 80ger bist mit +/- 2l dabei

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Uiuiui, Wer bei einem Sparmobil die "Schmalspurreifen" schon vorab kritisiert, ohne je damit gefahren zu sein, disqualifiziert sich aus der Zielgruppe. Vergiss es.
    Wer solche Fragen stellt ist mit der CB 125 R besser aufgestellt. Der Mehrpreis ist, nicht nur durch das ABS, gerechtfertigt.


    Ich prügle meine Sophia bislang nur bei schönenm Wetter voll beladen durchs Voralpenland und man muss schon beherzt am Kabel ziehen um vorwärts zu kommen. Und dann wars das auch schon mit Spritsparen und der propagierten Reichweite. Spaß macht das Ding trotzdem. Vor allem das Fahrwerk, wenn man von der Innova umsteigt.

    Verweise auf meine Bildergalerie, den dazugehörenden CB125F-Thread im Innova-Forum, sowie den Spritmonitor. Da müssten all deine Fragen beantwortet sein.

    2021_10_24_so_01_053_honda_cb125f_schirimobil_reicholzried_st_georg_und_florian.jpg


  • Nur mit einigen ehrlichen Worten ?

    Dann wäre es nicht wirklich schade drum.

    mfG Hermann

  • Hmmm, jetzt hab ich wohl jemand vertrieben?

    Ach iwo, mach Dir keine Gedanken!


    Habs inzwischen schon sooooo oft erlebt, dass der/die/das Fragende "auf den Frage-Knopf drückte", sich die hervorsprudelnden Anworten der Forumsmitglieder:innen reinzog und danach nie wieder gesehen/gelesen/gehört wurde. Der/die/das Leute verwechseln die unseren, klassischen Foren offensichtlich mit "Gute*Frage.net/.de/.org" (was weiß ich) und fühlen sich nicht verpflichtet, für den einen oder anderen guten Tipp oder sogar handfeste Lösungsansätze "artig Danke zu sagen" oder sich sonst irgendwie zu äußern.

    Ich hab schon gar keine große Lust mehr, mein Wissen zu teilen, weils einem niemand dankt. Ich bin dann doch zu wenig extrovertiert veranlagt, dass ich mir daraus gar nichts machen würde und so geht - so befüchte ich - unsere gute, alte Forumstradition langsam aber sicher den Bach runter.. Schade eigentlich!


    PS: Done - wir scheinen ähnlich veranlagt zu sein, ich finds erfreulich, dass auch Du mit 125ccm auf große Reise gehst und es gnießt, genau mein Ding (irgendwo werden meine KM wohl herkommen :wink:)...


    LG

    Dateien

    • Kyff-640.jpg

      (80,6 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Karte2018-02.jpg

      (360,25 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Jepp, gut beschrieben. Irgendwas hingerotzt, dann kein Muh, kein Mäh.... Dankbarkeit zu erwarten hab ich mir abgewöhnt. Hier im Forum gehts ja noch, aber die fordernden Anfragen, die ich auf anderen Wegen erhalte sind manchmal unerträglich. Wenn ich gut aufgelegt bin, dann verweise ich manchmal noch auf meine Webseite

    Du machst es schon richtig ;-)
    Die kleine Vara hätte es verdient einen Nachfolger zu haben. oder die rahmenfeste Verkleidung an die aktuelle CB 125 F oder R anpassen würde schon reichen

  • Mal was anderes:


    Wäre für euch nicht ein Forza 125 eventuell was?

    Ein schönes bequemes Tourengerät mit einem sehr sparsamen Motor um die 2,0 ltr/100 km, dazu noch guter Wetterschutz und Staumöglichkeiten.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ähem .... meinst du mich oder Schubsi? Den Forza hier in den Ring zu werfen ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

    Ein 162kg schwerer wassergekühlter vorne 15-zölliger Vierventilsofaroller mit Treibsatzschwinge, ABS und allen Superdupergimmicks für 5720€, wenn es hier um das ultimative 18-Zoll-Spargerät mit luftgekühlten, manuell geschaltetem Zweiventiler ohne alles für 2699€, also weniger die Hälfte des Anschaffungspreises geht .....

    Das haben Birnen und Äpfel nicht verdient ...

  • Wäre für euch nicht ein Forza 125 eventuell was?

    Mmmmh, schau in mein Profil, da ist mein Fuhrpark abgebildet. Ich meine, ich bin gut ausgestattet. :D


    Will den Forza nicht diskreditieren: Letztens fuhr ich mit einem ein Stück auf dem Sachsendamm friedvoll Seite-an-Seite. Der kam schon flott vom Fleck weg, war aber - vermutlich - kein 125er (auch wenn er das kleine LKrad-Kennzeichen hatte (hat ja heute nix mehr zu sagen, manche mögen das kleine Kennzeichenschild sogar)... Ich fand den schon recht cool, aber mir gehts auch nicht nur ums reine vorankommen oder von A nach B, ein gewisses Bikerfeeling darf schon noch mitschwingen - das hat dann auch meine Fahrzeugwahl beeinflusst: 3 x Varadero XL125V und 1x Yamaha TDR 125...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...