Austausch Simmering an einer Honda Boldor SC09 mit der 39 mm Gabel und Anti Dive

  • Ist vor dem ziehen der Gabelrohre noch etwas zu demontieren, außér der unteren Imbusschraube natürlich ?

    Ich habe leider nur das Werkstattbuch bis 1980 ohne den Nachtrag für die FC Modifikationen und bin etwas verunsichert !


    Gruß Wolfgang

  • Ordentlich Schmackes, bin damals bei meiner ersten 39er Gabel auch verwirrt gewesen weils so schwer ging

    35 & 37 mm schaust nur mal böse an und schon sind die auseinander.


    Oder du beauftragst nen Profi damit, z.B Franz-Racing

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • :goodp: bei dem war ich am Dienstag und habe die Gabel der CB machen lassen.

    Die Gabel der Bolle war im Frühjahr erst wieder dort :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Nee, nur die Inbusschraube raus. Der Dichtring sitzt etwas stramm, deshalb geht das etwas schwerer. Wenn Du ansonsten weißt, wie das zu richten ist, brauchst Du keinen "Spezialisten", ist konventionelle Technik.

    Und das Anti-Dive hat mit dem zerlegen der Gabel an der Stelle nichts zu tun.

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...