Vespa- Fahrer werden mutiger...

  • Heute zum Feierabend bot sich mir ein völlig ungewohntes Bild.


    Zwei italienische Design-Roller umrahmten den Stellplatz meiner SH 300.


    Gut, das kommt gelegentlich schon mal vor, dass sich das blaue 50er- Exemplar in die Näher der 300er traut. Allerdings nur bei Sonnenschein und einer Regenwahrscheinlichkeit von unter 10%.

    Dann meist sogar flankiert von zwei weiteren Exemplaren, die offensichtlich zu den Angestellten einer benachbarten Firma gehören.

    Aber wie gesagt, nur bei deutlichen Hochdrucklagen.

    Heute war es anders: trüber Morgen mit Sprühregen, jedoch milde zweistellige Temperaturen... und nun schummelt sich neben besagte 50er auch noch eine GTS 125 ins innerstädtische Panorama...


    Ja, was ist denn auf einmal mit den Vespisti los?


    Sind es die unaufhörlich steigenden Spritpreise?

    Übermut?


    Ich weiß es nicht.


    Konnte heute nur feststellen, wie zierlich selbst das "große" Vespa-Chassis doch neben dem der ausgewachsenen SH 300i wirkt.


    Okay, und auch, dass die Vespa wirklich hübsch ist, zumindest die Große.


    Vespa versus SH 300i (2).jpg




    Vespa versus SH300(1).jpg

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Wenn die Adresse Kleiner Kuhberg heißt passt natürlich die SH,

    aber bei zwei schöne Italienerinnen sollte die Strasse Bella Donna Italiana heißen.

    :wink:

  • Sei froh, das sich keiner von den beiden E-Tretrollern direkt daneben gestellt hat.


    NOCH stehen die in respektablem Abstand.


    Das wird sich ändern ......:irre:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heute zum Feierabend bot sich mir ein völlig ungewohntes Bild.

    Zwei italienische Design-Roller umrahmten den Stellplatz meiner SH 300.

    Gut, das kommt gelegentlich schon mal vor, dass sich das blaue 50er- Exemplar in die Näher der 300er traut. Allerdings nur bei Sonnenschein und einer Regenwahrscheinlichkeit von unter 10%. .........................

    Na klar, das weiß doch jeder, dass Vespa-Motorroller nur bei Sonnenschein und nur auf Kurzstrecken bis zur nächstern Eisdiele oder Pizzeria gefahren werden ....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die Adresse Kleiner Kuhberg heißt passt natürlich die SH,

    aber bei zwei schöne Italienerinnen sollte die Strasse Bella Donna Italiana heißen.

    :wink:

    Oh, jemand mit Ortskenntnis:perfekt::D

    maybe: Mitleid mit der Beileid SH 300 Beileid

    umrahmt von 2 Diven fällt evtl auch etwas Glanz aufs triste Entlein :)-

    Für die Schwarze lasse ich das mal durchgehen.. Aber den 50er Small-Frame fand ich noch nie schön




    Gut situiert müssen die Käufer schon sein. Gerade die 50er ist im Verhältnis zum Gebotenen schon unverschämt teuer.


    Meine Tochter wollte natürlich auch damals was im Vespa-Look. Bekam sie auch, aber zu weniger als dem halben Preis..und ist sehr zufrieden


    20190823_135838 - Kopie.jpg



    PS: Morgen fahre ich mal mit der NTV. Mal gucken, ob die sich das auch neben trauen...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Während SH in Deutschland für Senioren-Heim steht, gelingt es Vespa seit vielen Jahren alle Generationen zu begeistern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur im Roller- Land Italien nicht mehr. Die sind den anderen schon einen Schritt voraus....haben sozusagen den Vespa-Fetisch schon überlebt.


    Rollerkauf 2.0 sozusagen:D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Nur im Roller- Land Italien nicht mehr. Die sind den anderen schon einen Schritt voraus....haben sozusagen den Vespa-Fetisch schon überlebt.

    Wer so ein Rollerli sein einzig Fahrzeug nennt wird sich 3x überlegen welches Gefährt gekauft wird :mad::coole:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • auch da geht der Trend zum Dritt- / Viert- ... Fahrzeug - das Dienstfahrzeug darf daher auch gern ein SH made in italy sein :)-


    wo T-Max + X-ADV (beide ab 12.000 Euro) sich jährlich Tausende male verkaufen ist die Kaufkraft hoch -> Januar - September 21 = ü 4.000 T-Mäxe + ü 5.000 X-ADV

  • ...entweder die Kaufkraft...oder die monatlichen Raten :D....


    Aber gut, hätte ich zwölf Kilo-Euro für Zweiradkäufe herumliegen, dann würde ich auch eher 2 oder 3 kaufen statt eins für so viel Geld...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)