Kein Tüv wegen 2,5 Jahre alten, defektem Reifen.

  • Hier gehts um Alterserscheinungen und nicht um Laufleistungserscheinungen. Nach 2,5Jahren habe ich sowas noch nie gesehen ... aber bei dir scheint das ja normal zu sein :popcorn:


    Schau, vollkommen unabhängig davon, ob es bei mir ja normal sein soll oder von dem was Dir zum Nachtreten sonst noch einfällt, Ist es ganz einfach. Reifen werden nicht einzeln gebaut und.gerade, weil es so selten vorkommt, ist es eher keine Sache des Herstellers, sondern eher eine Sache des Nutzers.

    Sowas findet man schon mal zB bei Leuten die mit einem schleichenden Plattfuß rumgefahren sind. Wenn man dann noch zB "Mäusekot" ähnliche kleine 1-3mm große Gummikügelchen aus dem Reifen holt, dann ist die Sache klar. Was ich aber praktisch noch nie erlebt habe, ist, daß dann zugegeben wird, daß mit zu wenig Luftdruck gefahren wurde.