SH300 aus 2007: suche Motor oder Unfallfahrzeug

  • Für meine 2007er SH300I mit Pleuellagerschaden suche ich einen Motor.Ersatzweise würde ich auch einen Unfallroller kaufen.Der Motor muss nicht unbedingt komplett sein,mir würde auch das Motorgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel schon reichen.

    Freue mich auf freundliche Angebote :sonne:

  • In Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen wird auch immer wieder mal was angeboten.

    Oft aber aus Italien...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Schon klar.Ich würde aber ein privates Angebot mit bekannter Vorgeschichte bevorzugen.Aktuell wird ein 2013er Motor für die SH300i angeboten.Ist jemanden bekannt bis zu welchen Baujahr/Modellcode Motoren zu meiner 2007er SH300i kompatibel sind?

  • Der Motor (angeboten in Halle/Saale) sollte doch mit der Befestigung in dein 2007 Modell NF02 passen.


    https://www.ebay.de/itm/HONDA-…0rEwgKEAQYBiABEgIzKvD_BwE


    Erst mit NF05 ab Juli 2015 ist dann der Motor verändert worden.

    Außerdem kannst du den Verkäufer vorher anfragen - siehe Annonce -


    Noch sicherer ist, den Honda-Cheff "Oliver" hier im Forum mal zu kontaktieren !

  • Danke für die Info.Den Verkäufer habe ich inzwischen kontaktiert,der 13 Motor sollte wohl in meine 07er passen.Aber der 700.- Motor sprengt das Budget für meine alte SH.

    Vielleicht ergibt sich ja demnächst etwas oder jemand aus dem Forum findet noch eine gute Kurbelwelle in der Garage.

  • Die Sh300-Motoren selber gehen (glücklicherweise) kaum kaputt, wird es leider deshalb wenig Angebot an gebrauchten Motoren geben.


    Einzige Chance sehe ich nur bei einem Unfall-Fahrzeug, vornehmlich am besten Front-/Gabelschaden, um ein einen noch funktionierten Motor zu kommen. Denke kaum, dass jemand noch eine Kurbelwelle noch so im Keller liegen hat.


    Aber man weiß ja nie...


    Aber 700.-€ für einen 2013er Motor - naja, dann darf er aber nicht mehr als 10.000 km auf der Uhr haben.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Die 20 tKm haben dem 300er Motor keinesfalls geschadet - 50.000 km sollten locker drinn sein.


    700 sind schon ein Brocken, aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


    Ich hatte am 2012er Motor damals auch für einen Kabelbruch ca. 800 € löhnen müssen, das war nur kurze Zeit schmerzhaft - danach lief der Roller noch jahrelang zu bester Zufriedenheit bis der HH ihn in Zahlung für knapp 2 t€ für den neuen NF05 in Zahlung genommen hat.


    Mittlerweile habe ich den 4. SH und bin allesamt rundum zufrieden mit diesen zuverlässigen Rollern ... unverwüstlich ... leicht zu reparieren - habe bisher nix besseres für jeden Tag gefunden.


    Kleines & großes Auto ... alles nix für die Innenstadt - für mich muß 11 Monate / a der SH dafür herhalten.

  • Mit diesem Motor würde dein SH abgehen wie die berüchtigte Schmid´s Katze. Übersetung im Getriebe/Endantrieb vom Forza. Dazu eventuell 19 Gramm Dr. Pulley OMG. Ich denke da wären 170 Km/h wohl nicht zu wenig geschätzt.

    Motor (9.123 Km) ohne Anbauteile
    Zustand: Gebraucht ohne Mängel

    Verwendbar für: Honda NSS 300 Forza, Typ: NF04, Modelljahr: von 01/2013 bis 12/2016

    1208991001

     
    845,90 EUR
    trenner.gif
    inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

    http://www.teilweise-motorrad.de/

  • Interessante Idee,scheidet aber alleine schon wegen dem Preis aus.Ich möchte meine 75Tkm Pendlermöhre möglichst günstig wieder auf die Straße bringen.

    Update: mir wurde ein Motor angeboten,wird sich nächste Woche entscheiden ob alles klappt.Bis dahin bin ich noch für alle Alternativen offen.