Wer hat Erfahrungen mit einem Gepäcknetz?

  • hallo,

    Ich fahre einen Honda SH 125 (2020) und bin sehr zufrieden mit ihm. Ich benutze das Topcase täglich (35 l) und leider reicht der Platz nicht immer aus. Nutzt jemand von euch das Gepäcknetz auf dem Soziussitz? Muss ich das Netz dann jedes Mal nach dem fahren einstecken oder kann ich es einfach auf dem Roller lassen? Habt ihr Erfahrungen hierzu? Benutzt jemand ein größeres Topcase als das, was jeder in der BRD standardmässig von honda dazubekommt?

    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Mit bestem Gruß

  • Auf meiner AT ist es seit vielen Jahren drauf und hat sich so weit bewährt das ich grad neben mir ein Neues liegen habe da das alte ausgeleiert ist.


    Dank Kofferträger läßt es sich dort auch flexibel an etwaige Ladung anpassen :topX:

    Für die paar Euronen hoher Nutzfaktor.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Selbstverständlich kannst du das Netz auf dem Roller lassen - falls Du keine Probleme mit spontanen Eigentums-Umverteilungen hast.

    Die Wahrscheinlichkeit für einen Besitzerwechsel hängt stark vom Abstellort ab.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für kleinvolumige Möbelspeditionsmopeds ist hier im Forum Done zuständig.


    Wenn es nur um Volumen und nicht um Gewicht geht, lässt sich auch ein 60l-Koffer auf die Gepäckbrücke montieren und Seitenkoffer am Ausleger montieren. Der Träger ist halt aus Kunststoff und daher zum Schweinehälftentransport nur bedingt geeignet.


    IMG_3478.JPG


    Alternativ ist noch eine Tunneltasche denkbar oder eine Gepäckrolle auf dem Soziussitz. Das Gepäcknetz von Honda zum Honda-Preis ist ja auch nur eine Notlösung.