Griffheizung Montage an cbr650r 2021

  • Hallo bin gerade am heizgriffe von koso am montieren das Problem ist die Kabeln sind zu kurz um an die Batterie ran zukommen meine Frage wie habt ihr das gemacht die das schon gemacht haben wo habt ihr das alles lang verlegt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das anzuschließen hat wer vielleicht eine Einleitung danke im Voraus

  • Hallo bin gerade am tastatur am montieren das Problem ist die Tasten sind zu viele um die alle da ran zukommen meine Frage wie habt ihr das gemacht die das schon gemacht haben wo habt ihr das alles hin gelegt besonders Punkt komma und Fragezeichen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das anzuschließen hat wer vielleicht eine Einleitung danke im Voraus




    Sorry, Musti - wenn Du willst dass sich hier einer die Mühe macht mit 'ner ordentlichen Antwort, solltest Du Dir mit Deiner Frage auch schon etwas mehr Mühe geben :wink1:



    Ansonsten :welcome: on Board :bb:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich verwende immer ein Lasten-Relais das ich dazwischen klemmen.

    Die ist so geschaltet, dass die Griffe nur dann Strom bekommen wenn die Zündung an ist, bzw. der Moor läuft.

    Nur so ist gewährleistet, dass die Griffe nicht die Batterie bis zur "Spannungsgrenze" leer ruckelt...


    :welcome:


    Edit:

    du kanns das Relais überall hinsetzen, so passen auch die Kabel.


    Bei der CBF sitz das Railais in der Verkleidungsscheibe, an deren ebenfalls, bei der Pan am Tank....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo,


    eine Vorstellung Deinerseits wäre auch ein angebrachter und zugleich besserer Einstieg gewesen.

    Dafür gibt es den Thread "Willkommen beim Honda-Board".


    Und ich sehe das auch so wie olaf-frankfurt.

    Strukturierte Sätze sind nicht schwer (das schaffst Du locker), kosten ein wenig mehr Aufwand und Zeit, sind aber sehr hilfreich.


    Gruß

    TeWe

  • Eine Vorstellungspflicht gibt es hier nicht:wink1:
    Zumal die meisten dort nicht lesen?
    Was die Schreibweise betrifft stimme ich zu. Ich denke aber der Nutzer hat schon das Problem mit seinen Heizgriffe und wusste vor lauter Panik nicht wie er es auf die schnelle formulieren sollte :wink1:
    Eine brauchbare Antwort hat er ja schon bekommen.
    Trotz etwas unglücklichem Start hier :welcome: on Board und ich hoffe Du bekommst das mit den Heizgriffen hin:dadürx:
    Wenn Du etwas länger hier im Board verweilst wirst Du schnell merken wie jeder einzelne Member tickt und es nicht so böse meint wie Du es empfindest:wink1:


    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo,

    ja, so ist das . Viele hier sind schon älter und meinen Satzzeichen und "guten Tag und auf Wiedersehn" gehören zum guten Ton. Ich übrigens auch. Bei dem Ton der hier teilweise herscht, braucht man sich aber nicht wundern, das es beispielsweise so wenige Anmeldungen zum Membertreffen gibt.

    Zur Vorstellung. Man muss ja nicht viel preisgeben, aber der ungefähre Wohnort kann zumindest hilfreich sein. Vielleicht ist ja ein Member in der Nähe, das den ganzen Tag nichts anderes im Sinn hat als Heizgriffe anzuschliessen..

    Das geht mit evtl.verlängerten Kabeln auch ohne Relais, ist aber wie #Sangalaki schon schrieb, nicht sinnvoll. Leider sparen es sich die meisten Hersteller ein Relais gleich mit zu liefern.

    Das Anschliessen über das Abbblendlicht mit Relais war bei meiner x11 die beste Lösung. Kommt halt auf den verfügbaren Platz an. Das Relais befindet sich in dem Fall unter der Sitzbank.

    Gruß, x eleven