SH 350 - Upgrade 2022? Wann beim Händler

  • Hallo ins Forum,

    ich interessiere mich für den neuen SH 350. Das aktuelle 2021 Modell gibts nicht mehr in meiner Nähe und die Preisnachlässe bei weiter entfernten Händlern sind vergleichsweise moderat bzw. wenig attraktiv. Wann darf man damit rechnen, dass die neuen Modelle für 2022 beim Händler stehen? Gibts es Information über Veränderungen beim neuen Modell? Ich würde nicht viel erwarten - es gibt ja keine nennenswerte Kritik am aktuellen Modell -ggf. apple / android car play oder ähnliches?

    Mit vielen Grüßen und Dank für eure Unterstützung!

    Jack

  • Erfahrungsgemäß laufen die ersten Roller gegen April bei den Händlern auf.


    Was will man mit Apple / Android Car Play am Roller ? ....ich würde mir und das wurde hier bereits ausführlich diskutiert, dringend eine Fahrwerksüberarbeitung wünschen.....das gehoppel auf schlechteren Straßen ist eine Zumutung.

  • erfahrungsgemäß wird der soeben (2021) erneuerte SH350 nicht wesentlich bis gar nicht verändert ins Jahr 2022 gehen + somit sehr rasch bis gleich zur Verfügung stehen


    ggf noch die Neuheiten-Messe Eicma (Ende November) abwarten und dann zum Händler + zur Lieferbarkeit informieren

    vielleicht bekommst du im Winter etwas bessere Preise wie zu Zeiten wo jeder bestellt (Richtung Frühjahr)

  • Der erste Facelift der damaligen SH300 kam nach über 4 Jahren ;) ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielen Dank für eure rasche Antworten!

    @hoirode - dachte mir mit apple car play kann man die Navigation einfach vom Handy aufs Display vom Moped aufspielen - vielleicht täusche ich mich

    ralfr - eicma, stimmt eine gute Idee, dann das Gespräch beim FHH

    Viele Grüße

    Jack

  • mit apple car play kann man die Navigation einfach vom Handy aufs Display vom Moped aufspielen -


    Bei diesem Fzg. eher nicht, sagt die Glaskugel :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Lustig! Honda liest mit und hat nach meinem Post heute morgen auf der Homepage auf das neue Modell 2022 aktualisiert. Noch keine Preise. Beim Überfliegen habe ich als Veränderung nur 2 neue Farben wahrgenommen.

    Viele Grüße

    Jack

  • Hab grad aus noch nicht vollständig bestätigter Quelle mitbekommen das Honda jetzt doch ein neuartiges Sprechsystem einführt ... erstmals mit der SH350!!!

    Hier ein erstes Foto !!!

    2021-09-29 18_08_19-Window.png

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Rollermarkt ist in Deutschland scheinbar nicht so bedeutsam wie anderswo :roll:

    Ich kann aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass es beim HH 2021 nur wenige Stück gab und ob es in 2022 mehr werden wage ich zu bezweifeln.

    Es gibt Besteller, deren Roller erst zum Saisonende geliefert wurde...

    Also rate ich dringend dazu, sofort zu bestellen bzw. das zu nehmen, was es zu kaufen gibt ✌️?

    In dem Sinne, ab zum Händler und los geht die wilde Fahrt :007:?

  • Es gibt Besteller, deren Roller erst zum Saisonende geliefert wurde...

    Das liegt inzwischen nicht so sehr am Händler sondern am Hersteller. Stichwort Halbleitermangel. Die bekommen die Kisten zum Teil einfach nicht fertig gebaut. Und 2022 wird das garantiert nicht besser, eher im Gegenteil.

  • Das liegt inzwischen nicht so sehr am Händler sondern am Hersteller. Stichwort Halbleitermangel. Die bekommen die Kisten zum Teil einfach nicht fertig gebaut. Und 2022 wird das garantiert nicht besser, eher im Gegenteil.

    Kurzfristig bleibt die Lage schwierig. Aber was im neuen Jahr passiert, ist spekulativ; dazu gibt es ganz unterschiedliche Einschätzungen. Teils sollte es Entspannung geben:

    https://www.automobilwoche.de/…e-planung-und-pufferlager


    Weltweit werden Produktionskapazitäten deutlich ausgebaut, sowas geht aber nicht so schnell wie bei Atemmasken und Desinfektionsmitteln - aber es wird auch viel dramatisiert. Wie immer, wenn ein Trend lange anhält, kommen in bestimmten Medien die Extrapolationsexperten und erklären, was wird. Man sollte skeptisch bleiben.


    Also: Die Digitalisierungswelle seit 2020 war ja so nicht eingeplant.

    Nun ist ein Hondaroller aber weit weg von einem hochdigitalisierten Endgerät, auch wenn der der seit kurzem keinen analogen Tacho mehr hat. Dass man auch mal länger warten muss, ist nicht neu.

    Neu ist aber der Trend zu Knappheit und auch Hamsterkäufen. Aber: Bekommstes nicht heute, bekommstes morgen. Niemand muss genau jetzt genau Fahrzeug xy kaufen.

  • Bevor hier jemand auf irgendwelche Verschlimmbesserungen hofft, würde ich mal den Frühbucher-Rabatt ins Gespräch bringen.


    p.s.: Beim Nutzfahrzeughändler sind die Höfe radikal leergefegt, die Verkäufer sprechen offen von einer nie dagewesenen Katastrophe.

    Neufahrzeuge mit 1,5 Jahren Wartezeit, Fabriken in Kurzarbeit (spez. MB W447 ) ... Explosion der Gebrauchtfahrzeug-Preise !


    Ursachen: sehr suspekt ??? Suez-Kanal-Blockade ... Halbleiter ... Corona ... usw. ?