neuen alte CBR600F 2003

  • Hey zusammen, ich war gestern bei einem Händler in NRW und hab mir dort eine Honda CBR 600 F angeschaut und gekauft.
    Baujahr 2003, 25000 km, 2te Hand und vom Händler komplett überholt worden. (sieht wirklich aus wie "neu") Schläuche Gummis Steckverbindungen der Kabel etc. alles tiptop Sauber und in 1A zustand. Optisch zumindest.

    Probefahrt war leider nicht möglich wegen schlecht wetter / strassen teilweise nass und die maschine ist nicht angemeldet.

    Der Händler macht mir noch neuen Tüv drauf und dann kann ich Sie abholen oder Liefern lassen (da es nur 50km von mir entfernt ist hole ich Sie an einem schönen Tag nochmal ab).


    Meine Frage zu dem Modell und Baujahr es ist wohl die CBR 600 F PC35 F(?) welche genau weiss ich garnicht.

    Wenn man die Zündung aktiviert geht das Tacho einmal den Drehzahlbereich hoch und runter (ganz normal) und alle kontrollleuchten im Cockpit sowie Tankanzeige KMH KM leuchten mal kurz auf (auch Standard, denke ich bzw. kenne ich nur so) aber die Tank anzeige ist dann wenn man die Maschine einschaltet komplett aus. Ganz links im cockpit der CBR hat man die Tankanzeige mit 4 Balken senkrecht angeordnet. Wie gesagt beim Starten der Maschine geht die Anzeige aus der rest bleibt wie es sein sollte vermute ich.


    Ist das normal? bei einigen Youtube Videos cockpit aufnahmen sehe ich dieses Verhalten genauso und bei anderen sieht man (bzw,. 1 Video gesehen, wo die Tankanzeige beim Fahren auch aktiv war)


    habt ihr da infos für mich ? und allgemein welches genaue Modell ich nun habe?

    Die Maschine ist bis auf einen BOS Endtopf komplett Original und unverbastelt.


    Würde mir aber gerne einen Hinterrad Kotflügel montieren in mattschwarz wäre denke ich am besten farblich. Soll schutz bieten für die Schwinge und Gelenke + Federbein hinten.(macht das sinn)


    Besten dank und Gruß

    CBR_driver

    Anbei noch Bilder der Maschine95EA9362-833B-4DD4-9D93-F24760677711.JPG3364F52C-8609-4A8A-9425-9CE16C0896D2.JPG

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Erstmal :welcome:


    Du hast eine PC35 gekauft und F ist auch richtig.
    Die F-Sport hätte keine durchgehende Sitzbank, sondern zwei einzelne Sitze. :wink:


    Es ist quasi das Facelift, die PC35 kam 1999 auf den Markt und hatte da noch einen anderen Scheinwerfer und
    Anfangs auch noch einen Vergaser.


    Zur Tankanzeige kann ich nichts sagen, das sieht bei meiner RR ein bisschen anders aus. ;)
    Aber es kommt ja vielleicht noch ein "F-Kenner" vorbei. :D


    (Wenn mich nicht alles täuscht hatte Haisaida mal ne F... :gruebelx: )

    Außerdem bist du herzlich eingeladen mal in der CBR-Plauderecke vorbeizuschauen.
    Da treiben sich die ganzen CBR-Verrückten rum... :D

    ---> K L I C K


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke :)


    ja soweit ist mir das mit den generatione etc bekannt pc35 von 1999-2007 usw. wenn ich mich nicht irre und RR die Sportliche und mit der Sitzbank :)


    Danke dir trotzdem


    Aber im netz sehe ich immer was von Cbr600F bzw. pc35f1i oder pc35f4i usw. das meinte ich. weiss da nicht genau welche ich dort gekauft habe

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Die RR hat die F-Sport abgelöst, die "normale" F wurde noch ein bisschen länger gebaut.


    Du hast eine "4i". Das i steht für Injection, also für Einspritzung.
    Der Zusatz würde eingeführt als die PC35 von Vergaser auf Einspritzung umgestellt wurde.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich hab zwar keine CBR aber bei meiner CBF00 ist die Tankanzeige beim Start auch erst mal auf 0 und geht dann erst mal langsam auf den Ist-Wert. Das scheint mir normal zu sein

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Danke auch das wusste ich bereits aber nicht ob ich ein 4i oder andere habe :)


    Sorry wollt nicht Klugscheissern, wollte nur zeigen das ich mich ja vor dem kauf auch schon mit dem thema beschäftigt habe. hatte auch schon mal eine cbr 1000rr sc57 aber das teil war mir zu wild :D die 600er reicht mir vollkommen und macht mir mehr spass hoch zu drehen beim fahren auf der landstrasse war es ja mit der 1000er immer viel viel viel zu schnell wenn man hier mal auf hohe drehzahl gekommen ist

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • :D

    Ich würde eine 600er auch immer einer 1000er vorziehen....ich steh auf Drehzahl... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D

    Ich würde eine 600er auch immer einer 1000er vorziehen....ich steh auf Drehzahl... :D

    jap und bei den vier zylindern klingt es so schön und emotional. hatte bis vor kurzem noch eine yamaha mt07 2020. war auch mal ne erfahrung die zwei zylinder und hatte mit nem arrow auspuff auch nen ordentlichen klang aber irgendwie halt oben raus war schnell ende mit drehzahl und power


    deswegen wieder der umstieg auf stummellenker und vier zylinder

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Ich hab zwar keine CBR aber bei meiner CBF00 ist die Tankanzeige beim Start auch erst mal auf 0 und geht dann erst mal langsam auf den Ist-Wert. Das scheint mir normal zu sein

    bei meiner war es beim händler wie folgt:


    maschine konnten wir zum testen mal laufen lassen (probefahrt ging ja leider nicht)


    also schlüssel rein und umgedreht cockpit wie oben beschrieben alles blinkt mal auf etc die kontrollleuchten und drehzahlband zeiger einmal hoch und runter ganz normal. dabei werdeb auch die 4 balken angezeigt vom tank aber wenn man die maschine startet sind sie aus.

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Tatsächlich nicht :/

    das tankschloss war altersbedingt nicht ganz frisch und konnte nicht geöffnet werden das wird noch behoben von händler. Jetzt wo du es sagst mach ich mir sorgen :/ doch die katze im sack gekauft ? :/


    wie auf den bildern zu sehen und von mir beschrieben war soweit alles tip top und im super zustand.


    hoffe das die kiste kein fehlkauf war

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Bin unsicher ob viel oder wenig sprit drin war. zumal wie gesagt bei fast allen videos auf youtube ebenfalls die tankanzeige verschwunden ist auf tacho wenn die maschine läuft

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Und sorry für die Schreibweise und tippfehler :D tippe am Handy da kommen ab und an paar Sprachfehler bei rum :D grad festgestellt...

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Ich kenne die CBR650F zwar nicht aber wenn die Tankanzeige beim Fahrbetrieb aus wäre hast keinen Überblick und weißt somit nicht wann das Tanken angesagt ist.

    Wäre wie früher aber da hatte man einen Benzinhan den man umstellen konnte sobald sie anfing zu stottern (vorausgesetzt man hat es beim Tanken nicht vergessen zurück zu drehen) :wink1:

    Somit ist die Tankanzeige entweder fehlerhaft oder der Tank leer sein was dann allerdings (wenn es ist wie bei meiner CB1000R) mit einem bilkenden Balken angezeigt würde.

    Das mußt noch abklären.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: