Vision AF29 Met in BJ 93 Drehzahl könnte höher sein

  • Hallo zusammen.

    Ich habe zwei Anliegen...

    Bei meinem Honda Vision AF 29 Met In Bj. 93, dreht der Motor im Stand (AUF DEM HAUPTSTÄNDER) nicht ganz hoch. Er will immer ganz kurz ans Drehzahllimit, geht dann aber wieder minimal darunter. Das ganze hört sich bei weitem nicht wie eine Drehzahldrossel an. Eher wie etwas zu mager abgestimmt.

    Verbaut ist ein LEOVINCE SP3 ohne Reduzierhülse.

    Die Hautdüse habe ich noch nicht ausgebaut (welche Größe würdet ihr da empfehlen? 70,72 oder größer?)


    Das zweite Problem...

    Die Bremstrommel hinten schleift etwas.

    Wenn ich hinten den Zug komplett heraus nehme dreht das Rad natürlich frei. Wenn ich den Zug einhänge, und ein bisschen spanne, kann ich den Bremshebel vorne überhaupt kein bisschen ziehen. Und kurz darauf schleift die Trommel minimal.


    Die Bremstrommel könnte natürlich innen ein bisschen verrostet sein, aber warum habe ich überhaupt keinen Hebelweg? :helpx:

  • hier ein Video. Der Zug ist unten gar nicht eingehängt. Der Hebel ist am Lenker auf Spannung und wird von alleine nach hinten gefedert. Dadurch leuchtet natürlich auch ständig die Bremsleuchte.


    Watch “20211108_174818” on Vimeo:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.