SH 125 - Zapfventilautomatik beim Tanken funktioniert nie

  • imho: der werte Furz350chewhusky nutzt wechselnde Identitäten um mit Entgleisungen (strafrechtlich relevant) zu glänzen - traurig genug, dass sich ein "Opfer" hier mehrfach äußern muss, der Auslöser immer noch auf dicke Hose machen kann / darf

  • Es wäre nun geklärt, dass tatsächlich eine Person unter wechselnden Nicknamen gleichzeitig oder nacheinander hier Auf- und Abfälliges über andere Member äußert.

    Aktion gelungen! :bb:


    Leider kann ein Admin dagegen nur reagieren, indem er unbeherrschte „Member“ sperrt.

    Gegen eine Neuanmeldung ist er erst einmal machtlos.


    Soweit es mich betrifft, harre ich gelassen der Dinge, die da angekündigt werden :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei den benzinpreisen kein wunder dass themen ums tanken völlig eskalieren

    Jo, da darf kein Tropfen verschüttet werden:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Also bei uns sinken die Preise seit 2 Tagen.

    Bei mir ist das wie eine Laola-welle?,rauf und runter.

    Aber bei meiner Forza 125 kein Problem ?, die ist ja wirklich sparsam. Eigentlich habe ich immer Schamesröte im Gesicht, wenn ich bezahlen gehe?.

    Säule 3 bitte, ok macht 7€ und?. Anders bei mein Auto, dann sind schnell mal 50/60€ verbrannt ?

    Was die Abschaltung des Rüssels angeht, die funktioniert Einwandfrei, doch schon eher nervig.

    Dann per Gefühl, Randvoll und gut is.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Beim Roller ist mir die Laola-Welle egal. Ob die nachgetankten 6-8 Liter nun ein paar Cent mehr kosten, das ist mir recht egal.

    Hab aber auch da schon nur 4 Literchen nachgefüllt, weil das ja wieder Tage reicht..


    Beim Auto ist das anders. Aufgrund des größeren Tankvolumens und Verbrauchs reihe ich mich da gerne in die abendliche Tank-Prozession ein, wenn der Tank relativ leer ist.


    Aber zum Glück muss ich derzeit noch aufgrund der täglichen Roller- Nutzung so selten mit dem Auto an die Zapfsäule, dass das selten Not tut mit der Tank-Schlange..

    Und wenn es sich nicht vermeiden lässt mit dem teuer tanken, kriegt der auch nur ein paar Liter...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Um es wieder zum Anfangsthema zurückzuführen. Bei meinem 125i Bj 2019 löst die Tankautomatik zu früh aus. Es würden mehr als 5 Liter reinpassen, aber schon nach nur einem Liter schaltet sich der Benzinfluss aus. Da mir aber schon mal vorgekommen ist, dass Benzin überschwappt, tanke ich nur noch manuell. Einschließlich Schütteln am Ende des Zapfvorgangs, damit nichts aus der Zapfpistole läuft und alles vollkleckert, wenn ich diese aus dem Tank ziehe. Dauert vielleicht 30 Sekunden. Am längsten dauert noch immer Ranfahren, Helm & Handschuhe, Bezahlen. Der Tankvorgang ist dagegen pillepalle.

  • danke für die konstruktiven antworten. meine sorge ist u.a., dass das benzin, welches literweise in meine sh außerhalb des tanks gelaufen ist, mglw. schäden verursacht.


    beste grüße

  • Apropos Tanken:


    Habe meinen 150er, noch den "Guten Alten" MY 2011, vor kurzem das erste mal seit 75 k leergefahren :shock:


    War auf Tour, wollte noch schauen, ob es bis nach Hause reicht.


    Dem war nicht so, nachdem es ca. 15 km vor dem Ziel erst ruckelte (auf ebener Straße), konnte ich durch heftiges hin - und herwackeln noch ca. 500 m "rausschinden":D


    Dann ist er, kein Witz, 100 m vor einer mir natürlich bekannten Tankstelle ausgegangen.


    Volltanken bis zum Steg ergaben 7,48 l, Werksangabe 7,5.


    OK, die zwei Hunderdstel hätte ich noch reinwürgen können.:med:


    Waren 278 km, also knapp 2,7 Verbrauch.


    Für so ein ausgelutschtes Ding ok.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • ...tanke ich nur noch manuell. Einschließlich Schütteln am Ende des Zapfvorgangs, damit nichts aus der Zapfpistole läuft und alles vollkleckert, wenn ich diese aus dem Tank ziehe. Dauert vielleicht 30 Sekunden. Am längsten dauert noch immer Ranfahren, Helm & Handschuhe, Bezahlen. Der Tankvorgang ist dagegen pillepalle.

    Genau so. Hab eben 6,48l in den SH125 mit Tank oben manuell getankt. Zeitaufwand für das reine Einfüllen keine 30s.


    VG Matze

  • Genau so. Hab eben 6,48l in den SH125 mit Tank oben manuell getankt. Zeitaufwand für das reine Einfüllen keine 30s.


    VG Matze

    So schnell geht das! :cool:

  • Lange dauert das tanken wirklich nicht. Ich muss auch manuell tanken,weil bei mir schaltet die Pistole zu früh aus auf Automatik. Übergelaufen ist das noch nie. Etwas länger dauert es nur wenn man so voll machen will das man den Sprit schon oben an der Einfüllöffnung sehen will. Aber in ner Minute ist man damit fertig.