Sh300i (NF5) suche vernünftige Stoßdämpfer u. alternativ Sitzbank

  • Vielleicht kann mir jemand helfen ich suche vernünftige Stoßdämpfer. Muss nicht unbedingt 400 € sein

    Und alternativ eine Sitzbank die zu meiner Größe passt

    Mir tut der Rücken schon weh. Ich bin 187cm :007: . Vielleicht kennt ihr jemanden guten Sattler in Hamburg? Dankeschön

  • Ich könnte dir diese hier anbieten :Ich hätte gerne 150€ dafür.

    Verstellbare BITUBO Gasdruckfederbeine, Nagelneu und unbenutzt. Länge von Augenmitte zu Augenmitte 30cm. P1110478.JPG

    P1110480.JPG

    P1110479.JPG

    P1110481.JPG

    P1110482.JPG



    Editiert by Brämerli
    Irgendwas stimmt bei dem Angebot nicht, die 30cm sin klar zu kurz für NF01/NF05

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Wo kann man seinem Sitzbank nach Maß anfertigen lassen hier in Hamburg?

    Haben auch die biTubo Stoßdämpfer auch ABE ? Und was heißt 30 cm Augenmitte :)

  • Einfach mal im Internet schauen, Suchbegriff:

    Zu 1.: Sattlerei Hamburg

    Zu 2.: Bitubo Honda SH 300 ABE


    Da wirst bestimmt fündig.

    Bist doch schon groß, Du schaffst das ???


    Und Zu 3.: nun ja, oberer Befestigungspunkt zu unterem Befestigungspunkt 30 cm

  • Genau deswegen frage ich hier ein guter Tipp ist Gold und spart viel Zeit.

    Ich suche auch noch einen guten Reifenhändler

    :D

  • Genau deswegen frage ich hier ein guter Tipp ist Gold und spart viel Zeit.

    Ich suche auch noch einen guten Reifenhändler

    :D

    Ich kenne einen richtig guten in Garmisch !!! Sollte ja kein Problem sein für dich aus Hamburg :groel:


    Das Bitubo Angebot ist übrigens gut und fair (wenn es für die 300er ist), ich würde zuschlagen wenn meine YSS langsam die Grätsche machen würden aber die Tuns noch ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Generell setzt die Triebsatzschwinge prinzipbedingte Grenzen beim Federungskomfort. Bessere Stoßdämpfer können zwar helfen, aber Wunder gibt es nicht. Deshalb zunächst bei der Sitzbank ansetzen, das Polster taugt wirklich nichts. Im Sitzbereich zu dünn und evtl. zu weich. Als Hamburger würde ich einen Urlaubstag verplanen, nach Kiel zu Schauland fahren und die Bank dann am gleichen Tag wieder mitnehmen - siehe deren Internetseite.

    https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

  • Ich verstehe die Leichtigkeit des Seins. Wenn ich es mir leicht machen will, nutze ich die Suchfunktion. Denn Alles wurde schon gesagt, wenn auch nicht von Allen. Aber von Vielen. Ich bin aber auch noch etwas größer mit meinen 208cm.:D

  • Die Bitubo von AN passen nicht an den NF02, (müssen 400 und nicht 300 mm sein)

  • Hallo Andy, passen die Bitubo Gasdinger denn nun an den SH 300? Was heißt denn "verstellbar"? Kann man die auf 400mm verlängern? Ich suche nämlich Stoßdämpfer für meinen aus 2009.