Farbcode gesucht (bzw in der Werkstatt nicht bekannt)

  • Hallo zusammen


    Da bei meiner CB500X am hinteren Tankende, wo dieser unter dem Sitz verschwindet, ein paar Stellen komplett blank gescheuert sind (von den getackerten Teilen, mit denen der Sitzbezug rundum befestigt ist), würde ich diese Stellen gerne wieder mit Farbe versehen. Und danach mit einer Schutzfolie. Aber auch wenn man die Stellen nicht sieht, da sie ja unter dem Sitz sind, hätte ich doch gerne die Originalfarbe.

    Jetzt zum Knackpunkt: Ich wollte mir hier bei einem Spengler/Lackierer ums Eck eine kleine Flasche Tupflack/Lackstift (oder wie auch immer man das korrekterweise nennt) anrühren lassen. Nur hab ich von ihm die Info bekommen, dass der Farbcode nicht bekannt ist, bzw nicht angenommen wird.

    Laut Schild unter dem Sitz wäre dies bei mir: CB500XAD Color R-4C bzw. Code R4 (das ganze wäre Modelljahr 2013)

    Stand schon jemand von Euch vor selbigem Problem und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst ;-)


    Einstweilen hab ich die blanken Stellen grosszügig mit Isolierband abgeklebt und die Gegenseite unter dem Sitz mit festem Stoffklebeband. Viel werd ich dieses Jahr eh nimmer fahren. Dann kann ich diese "Reparatur" auch erst im Frühling angehen, ohne dass sich dort Rost ansetzt.


    schönen Abend

    Michael

  • den Lack bekommst du bei Motorradlack.de

    Die machen da fast alle Lacke für die Japaner. Die sind sehr hilfsbereit.


    Honda lackiert nicht in RAL Töne

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Erstmal danke für die Info

    Hätte das passende gefunden. im Doppelpack kostet das ganze 13 Euro + Versand. Allerdings verlangen die dann nochmal 12,50 für den Versand nach Österreich - das sind satte 100% Aufschlag. Aktuell bin ich aber aus Prinzip nicht bereit, so einen Wucher zu unterstützen.
    Interessanterweise gibts die Seite auch in Österreich. Dort kostet EIN Lackstift gleich mal 16 Euro + Versand...


    Da das Bike jetzt eh mal voraussichtlich 3 Monate in der Garage steht und ich die betreffenden Stellen "gesichert" hab, such ich vorerst weiter. Vielleicht hab ich auch mal wen, der in dieser Zeit nach Deutschland. bzw nach Österreich fährt und kann das im Zue dessen organisieren.

  • :wink1:


    Hast Du Dir mal angeschaut, was die Versanddienste verlangen für versicherten Versand von D nach A? Fängt bei dhl für nicht-Geschäftskunden bei 13,99 an. Wenn Du das billiger anbieten kannst, mach 'nen Paketdienst auf - vielleicht kannst Du ja reich werden damit ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Zitat

    Einstweilen hab ich die blanken Stellen grosszügig mit Isolierband abgeklebt und die Gegenseite unter dem Sitz mit festem Stoffklebeband. Viel werd ich dieses Jahr eh nimmer fahren. Dann kann ich diese "Reparatur" auch erst im Frühling angehen, ohne dass sich dort Rost ansetzt.

    Man lernt doch nie aus :roll1:Isolierband als Rostschutz:boese::boese::boese:

    Gruß aus dem Vogelsberg (wo´s Vögeln gut geht)
    Luggi

  • Man lernt doch nie aus :roll1:Isolierband als Rostschutz:boese::boese::boese:

    Genau, wenn er im Frühjahr wieder nach dem eingewinterten Motorrad schaut,
    wird er nur noch einen großen Haufen Rost vorfinden.

    Isolierband heißt schließlich nicht Isolierband,
    weil es irgendeine Isolierwirkung hätte!


    Playful


    Ich klebe genau solche Scheuerstellen an nicht sichtbaren Stellen ebenfalls mit Klebeband ab,

    um Weiterscheuern und am Ende Rost zu verhindern.
    Allerdings schenke ich mir die Mühe,
    einen passenden Lack für eine nicht sichtbare Stelle zu organisieren.

    Nagellack tut es erwiesenermaßen es auch.

    Man muss nur vorsichtig sein,
    wenn man am Kosmetikkoffer weiblicher Wesen rummacht!!!!!


    Allerdings bleibt es meist beim Isolierband-Pflaster und bisher hab ich noch keinen Rosthaufen nach dem Winter vorgefunden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eben ;-)

    Es sind ja nicht sichtbare Stellen. Und an eben diese blanken Stellen sollte keine Luft und keine Feuchtigkeit kommen - beides ist aktuell gegeben.

    Spätestens bis im Frühjahr hab ich den passenden Lack dafür und dann wir es vernünftig ausgebessert und vorsorglich besser geschützt, damit dort nicht mehr gescheuert wird.

    Seit heute steht das Moped in der Tiefgarage, wo es mindestens die nächsten 3 Monate Winterschlaf auch stehen bleibt.


    Schönen Samstag Abend

    Michael

  • :wink1:


    Hast Du Dir mal angeschaut, was die Versanddienste verlangen für versicherten Versand von D nach A? Fängt bei dhl für nicht-Geschäftskunden bei 13,99 an. Wenn Du das billiger anbieten kannst, mach 'nen Paketdienst auf - vielleicht kannst Du ja reich werden damit ...


    :wavey:

    Nö danke, ich hab schon einen Job - und das mit dem reich werden, hab ich aufgegeben :D

    Ich bestelle immer wieder was aus Deutschland. Und die letzten vom Preis und auch vom Packformat her kleinen Lieferungen sind allesamt in meinem Postkasten gelegen. Da war nix mit versichertem Versand. Hätte ich teilweise auswählen können, aber bei einem Warenwert von unter 20 Euro verzichte ich normalerweise drauf. Die Versandkosten waren meist WEIT unter 10 Euro.


    Aber ich hab ja jetzt 3 Monate Zeit zum weitersuchen :roll: