SH 300/350 Gepäcktaschen/Satteltaschen ? ? ?

  • Hi zusammen

    für die längere Reise: habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen für Gepäcktaschen/Satteltaschen? Seitenkoffer geht ja nicht.........:mad:

    Gruß aus Köln

    Wolfgang

  • Seitenkoffer geht ja nicht.........:mad:

    Gruß aus Köln

    Wolfgang

    Wer sagt das denn?


    Sicher geht das.

    Wird nur - soweit mir bekannt - nicht in Serie hergestellt

    uns sähe vermutlich auch bescheiden aus,

    wenn mehr als ein Laptop rein passen soll.



    Wäre es mein Roller, würde ich die Flanken des Rollers mit gutem Klebeband pflastern,

    damit der Lack nicht zerkratzt wird.


    Anschließend hätte ich die Qual der Wahl:


    Die kleinen Louis-Seitentaschen für den kleinen Ritt oder die großen Ortlieb-Taschen

    (jetzt Touratech, damit's auch teuer ist)

    für Fernfahrten.

    Gepäckrollen für den Soziusplatz ebenfalls nach Bedarf.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab von SW Motech eine verbreiterbare Hecktasche (Auslaufmodell) mit 46L. Die gibt's noch 2x im Polo in Nürnberg reduziert von 160 auf 112€. Die wird ganz einfach mit einem breiten Klettriemem unter der Sitzbank festgemacht. Der Klettriemen kann nicht geöffnet werden wenn die Sitzbank geschlossen ist. Da passt auch ein Integralhelm und noch diverse Sachen mit hinein.

    Gute Fahrt

  • An der Tasche kann man sich schön anlehnen und in der kalten Jahreszeit hat man keine Zugluft am unteren Rücken. Oben drauf kann man mit den beigelegten Spannriemen auch noch einen Faltstuhl oder ein Zelt befestigen.

  • Für große Dinger, nehm ich den ollen louis Speedbag, schön festgezurrt und gut ist. Mit 75 Liter Inhalt, dazu Topcaseinhalt und wenn es sein muss, kann noch ein Rucksack in den Mitteltunnel.

  • Rollsack 50 ltr. wurden bei mir nicht mehr voll bei 2 Givi 36ltr. Seitenkoffer für die CBF. 1 Givi für Regenanzug, Ersatzhandschuhe, Apotheke, Flickzeug, Microlappen.

    1 Givi für Innentasche mit Klamotten und Wäsche, Waschzeug, Slipper. Rollsack, ja was nehm ich dann jetzt noch mit? OK Sommer Motorradanzug, (Gardasee) Pulli (könnt ja mal ein frischer Abend sein) Tube Rei (man weiß ja nie) das wars. Wenn man(n) öfters unterwegs ist lernt man schnell das 50% nie gebraucht wurde.

    Bei 5 - 7 Tage reicht mir Heute beim Forza TC und Platz unter dem Sitz und müffel auch am 6ten Tag noch nicht. Wenn ich unterwegs bin will ich jeden Tag Kurven venaschen und was habe ich dann an? Motorrad Klamotten. Abends Hose, Polo, Slipper. Geh doch nicht zur Modenschau.:D

    Wenn mal etwas fehlen sollte, Kreditkarte ist immer am Mann.

  • Hat jemand einen Tip für eine Gepäckrolle? Diese soll auf den Forza vor das TC auf den Soziussitz. Sie muss unbedingt ein Toploader sein mit großer Öffnung (Schugröße 47:)-) und natürlich wasserdicht. Könnt ihr was Gängiges empfehlen oder verkaufen?

  • Hat jemand einen Tip für eine Gepäckrolle? Diese soll auf den Forza vor das TC auf den Soziussitz. Sie muss unbedingt ein Toploader sein mit großer Öffnung (Schugröße 47:)-) und natürlich wasserdicht. Könnt ihr was Gängiges empfehlen oder verkaufen?

    Touratech (Ortlieb) oder SW Motech

    Gute Fahrt

  • Verwende seit Jahrzehnten etliche Ortliebtaschen / -rollen. Mehrere gleichzeitig für Zelt, Kleidung, Schlafsack usw., damit ein Schlafsack trocken bleibt trotz feuchtem Zelt.

    Richtig verschlossen spielt Dauerregen keine Rolle.

  • Die üblichen Verdächtigen Ortlieb/Touratech oder auch etwas Höherpreisiges vom Motorrad-Discounter.

    Alles was einen Rollverschluss hat, war und ist bei mir wasserdicht.

    Nach einen Jahrzehnt Gebrauch bricht mal ein Verschluss-Clip durch Versprödung.:mecry:


    Reißverschlüsse mit Dichtlippen waren nicht so zuverlässig.:nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat jemand einen Tip für eine Gepäckrolle? Diese soll auf den Forza vor das TC auf den Soziussitz. Sie muss unbedingt ein Toploader sein mit großer Öffnung (Schugröße 47:)-) und natürlich wasserdicht. Könnt ihr was Gängiges empfehlen oder verkaufen?

    Hab mir im Herbst dieses Set gegönnt:
    https://www.motea.com/de/motor…ybag-wasserdicht-263095-0


    Die untere große Tasche ist so geschnitten, dass auf dem Soziussitz aufgelegt rechts und links so Arschbacken runterhängen, die das Ganze stabilisieren und man keine weiteren Fixierungen braucht. Kann sein, dass die Soziusbank des Forza etwas zu breit ist um diesen sehr angenehmen Effekt zu erreichen


    Beim Packen auf eine mittige Erhöhung als Sitzbanknachbildung achten, Zeug reinstopfen, zu rollen, Schnallen zu,
    2022_11_20_so_01_014_bagtecs_SX70.jpg

    Gurt anziehen und aus drei Meter Entfernung auf die Sitzbank werfen, passt. Kein Verzurren, kein Abspannen, ois isi. Mit einem Griff ist alles erledigt.
    2023_01_14_sa_01_002_honda_cb125f_schirimobil_neu-ulm.jpg
    Die Seitenkoffer an meinem Moped lass ich für den Betrieb mit der Tasche weg, da sie zu hoch bauen und dann die Hamsterbacken rechts und links aufliegen, anstatt neben der Sitzbank für Stabilität sorgen
    2022_11_13_so_01_003_honda_CB125F_schirmobil_startklar.jpg
    Diebstahlschutz ist somit natürlich Fehlanzeige, aber es sollte jedem potentiellen Dieb klar sein, dass er dort drin in meinem Fall nur verschwitzte Wäsche findet. ok, Deppen gibts überall

    War im Winter jedes Wochendende mehrmals, insgesamt über 4500km, bei jedem Wetter fast ausschließlich mit der Tasche und Topcase unterwegs, Alles gut bisher.

    2023_01_04_mi_01_024_honda_cb125f_schirimobil_bei_huttenwang.jpg


    2023_02_05_so_01_006_honda_cb125f_schirimobil_memmingen.jpg


    2023_03_25_sa_01_005_honda_cb125f_schirimobil_ravensburg.jpg

  • Done

    Danke für den Tip. Die 50 Liter Tasche habe ich mir bestellt, weil diese neben der Gummilippe am Reißverschluss noch zusätzlich einen Rollverschluss hat. Vom Preis her auch interessant. Werde berichten!

    Dir viel Spaß bei deinen zahlreichen Touren - immer schön zu lesen!