Spiegel lässt sich nicht abdrehen..

  • Hallo an alle,


    in meinem vorherigen Thema hatte, ich schon erläutert, das ich gerne meinen Spiegel reparieren möchte..

    Nun wollte ich dabei und bekomme den Spiegel nicht mehr abgedreht..

    Ich vermute/befürchte das, dass Gewinde vernidelt ist..

    Ich habe verzweifelt versucht diesen runter zu bekommen keine Chance, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp und kann mir helfen..

    Vielen Dank im vorraus..

  • Linke Seite hat Linksgewinde (meine ich :gruebelx: )


    Anticlockwise! :spin: :nono:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo,


    ist schon gut 2-3 Wochen her.

    Nach einer Pause habe ich an meiner CB 500S den linken Seitenspiegel demoliert vorgefunden.

    Ich habe dann bei ebay Kleinanzeigen für 25 Euro ein Paar Seitenspiegel von einer 125er-Honda gesehen - Standort Mönchengladbach.

    Hingefahren und für gut befunden.


    Honda hat m.W bei den Seitenspiegeln Rechtsgewinde - Irrtum vorbehalten..!


    Gruß

    TeWe

  • Meine aktuell vorhandenen und ehemaligen Hondas haben/hatten auch alle Rechtsgewinde.

    Bei meinen Yamahas hat die rechte Seite ein Linksgewinde.

  • Das ist auch bei Honda seit etwa 20 Jahren der Normalfall.... linke Seite Rechtsgewinde, rechte Seite Linksgewinde.

    Spiegel sollen sich lösen können wenn man irgendwo hängen bleibt.

  • Meine jüngste Honda ist von 1996, die hat das noch nicht aber meine RD200 von 1978...