Vibration Kupplungshebel

  • Moin liebe Leute,

    ich habe meine Black Edtion seit August 2021. Die Maschine hat erst 2000km runter allerdings sind mir seit kurzem starke Nebengeräusche ab ~6000 Umdrehungen aufgefallen.
    Da ich neu mit dem Umgang von Motorrädern bin konnte ich das nicht sofort zuordnen.


    Ich habe dann rausgefunden, dass der Kupplungshebel so stark vibriert und die Geräusche erzeugt. Man nimmt sie deutlich wahr, trotz der Umgebungsgeräusche. Allerdings reicht ein sanftes anlegen der Hand und die Geräusche sind unterbrochen.


    Kennt jemand das Problem? Gibts ne Möglichkeit das zu fixen ohne zum Händler zu fahren?


    Vielen Dank vorab!


    Grüße aus Hamburg


    Robert

  • Kontrollieren ob die Schraube korrekt fest ist, evtl. nachziehen.

    Oder Hebel demontieren, mit einem wasserfesten Fett die Kontaktflächen benetzen, wieder montieren.

    Problem gelöst.