Nutmutternschlüssel Ölfilter

  • Hi. Kann mir jemand sagen was ich für einen Nutmutternschlüssel bestellen muss, damit ich das Ölfilter Gehäuse weg bekomme?

  • hmmm, Honda hat mehr als einen Twinmotor gebaut :gruebelx:


    Profil etwas weiter ausfüllen, oder die Frage etwas genauer zu formulieren ist besser als die Glaskugel zu bemühen :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :wink1:


    An anderer Stelle schrieb er, seine CB 250 K1 kann nur noch den ersten Gang. Aber wie der Schlüssel für die Zentrifuge heisst :nixweiss: kenne nur die CM-Teile mit Vornamen :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Beim G-Modell ist es laut WHB ein 16 mm Nutmutternschlüsseln'. Vermutlich beim K.Modell auch, weiß ich aber nicht sicher, wir renovieren gerade, ans K-WHB komm ich nicht ran.

    * Da von einem 16 mm Sicherungsblech, die Rede ist, wird es wohl auch eine Mutter mit 16er Gewindedurchmesser sein, d.h. es muss dann ein Schlüssel für eine 16er Mutter sein. Das sollte man aber von außen sehen können.


    Ich hatte mir den Schlüssel selbst aus einem Rohr hergestellt.

  • Ja das Gewinde ist bestimmt 16.Aber wie gross ist der Durchmesser für den Nutmutternschlüssel?

  • Hallo Andip, ich habe vor langer Zeit einen aus einem 24 Rohrschlüssel angefertigt, also sollte 24mm außen sein.

    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Einen Meßschieber ansetzten, und falls schwer zugänglich die Form mit einem Stück Knete abzunehmen, ist zu schwer?

  • Die Mutter hat 16 mm Gewinde, wenn ich mich recht erinnere 1,5 mm Steigung. Sie wird in sehr vielen Modellen verwendet. Der Außendurchmesser

    ist sehr wahrscheinlich 24 mm.

  • Die Mutter selbst hat eine Nuten-Breite von 5,7 mm und einen Abstand der Nuten von 23 mm

    Mein Nutmutter-Schlüssel hat eine Zapfen-Breite von 5,3 mm und eine Zapfen-Länge von 5,5 mm

    Die Durchmesser betragen innen 23,5 mm und außen 30 mm.

    mfG Hermann