Lohnt der Wechsel von SH300i NH02 auf SH350i?

  • Hallo an alle SHler,

    ich fahre z.Zt. eine BMW C 200 und bin soweit sehr zufrieden damit. Der größte Vorteil des Teils ist neben dem Wetterschutz der riesige „Kofferraum“.

    Der gravierendste Nachteil ist, dass der Bock nicht aus den Puschen kommt (vor allem beim Überholen auf der Landstraße). 20 Jahrealt ist das Teil außerdem, Ersatzteilen werden immer teurer usw.
    Jetzt meine Frage: Für meine Fahrt zur Arbeit muss meine Aktentasche mit, wie groß ist das Flächenmaß des TC? Da bei mir in unmittelbarer Nähe kein FHH ist, ist es für mich relativ schwierig, das zu prüfen. Und nur an den Haken hängen ist für mich nicht die Lösung.

    Vielen Dank

    Da hilft nur ab mit der
    Aktentasche zum FHH und ausprobieren. Die TC sind ja nicht exakt quaderförmig und deine Aktentasche eventuell auch ein wenig nachgiebig. Auf ein reines Maß würde ich mich da nicht verlassen.


    Zudem hilft im Notfall ja auch eine neue Tasche....oder die Montage eines größeren TC mit Verzicht auf die Keyless-Funktion.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ...

    Jetzt meine Frage: Für meine Fahrt zur Arbeit muss meine Aktentasche mit, wie groß ist das Flächenmaß des TC? .
    ...

    Grob 40 x 30 cm, beim SH 300 NF05.

    Ansonst die Tasche mal live testen, wie tompeter schon geschrieben hat.

  • Kann ich bestätigen. Bin von der SH auf den Forza umgestiegen. War mit der SH nicht unzufrieden, aber ein wesentlicher Pluspunkt ist der enorme "Kofferraum" unter dem Sitz, der meist die Mitnahme des Topcase entbehrlich macht. Durch die Tiefe unter'm Sitz könnte hier auch ein Laptop in Schräglage Platz finden. Könnte bei Bedarf testen oder ausmessen.