Der neue ADV 350

  • Hallo in die Runde :D


    Bin neu hier und hab mal ne Frage an alle ADV 350 Fahrer.

    Sehen eure Haupt und Seiten Ständer auch so Sch...... aus?

    Dateien

    • IMG_6048.JPG

      (2,48 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6050.JPG

      (2,34 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6049.JPG

      (2,12 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo in die Runde :D


    Bin neu hier und hab mal ne Frage an alle ADV 350 Fahrer.

    Sehen eure Haupt und Seiten Ständer auch so Sch...... aus?

    Ab zum Händler und ihn auf Garantie wechseln lassen. Ich hoffe nur Du hast einen Kundenorientierten Händler und es ergeht Dir nicht wie mir in den ersten 2,5 Monaten mit einer Odyssee die unter zu Hilfenahme von Honda Deutschland mir nahegelegt haben mir einen anderen Händler zu suchen der sich meinen Mängeln annimmt und er soll sich per Fahrgestellnummer mit der mit Honda D. geführten Korrespondenz vertraut machen. Gesagt getan sei letzten Donnerstag steht meine Zicke bei einem Händler in HH und wartet auf das eintreffen der Ersatzteile und das ich sie Montag oder Dienstag nachmittag abholen kann.

  • Na mal sehen, hab nächste Woche Dienstag Termin zur 1000er Inspektion. Aber laut Garantie Bedingungen sind Lack und Korrosionsschäden ausgeschlossen. Bin mal gespannt.


    Würde mich nur interessieren ob ich der einzige bin wo das so aussieht.

  • Wen der Händler sich ziert, dann kaufe ein Döschen Hammerite- Lack und einen Pinsel. Dann hast du ein paar Jahre Ruhe..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Sowas meinte ich: Da guckt in einer versteckten Ecke ein Fitzelchen Grundierung hervor, weil der Decklack da nicht gut aufgetragen wurde, und der deutsche Käufer möchte vielleicht neue Ständer. Ich denke schon, dass wir penibler bei sowas sind als Mittelmeeranrainer. Das kostet.


    Pinselmethode ist doch schnell und einfach erledigt, ob selbst oder man den Händler um Nacharbeit bittet.

  • Na ist ein neues Fahrzeug und ich werd da nicht dran rumschmieren. Die Schweißnähte sehen aus wie vom Lehrling gemacht der Lack ist dort nicht existent und Rost ist auch drauf. Das hab ich bei noch keinen anderen Fahrzeug gesehen.


    Aber Danke für die Tips.

  • Na ist ein neues Fahrzeug und ich werd da nicht dran rumschmieren. Die Schweißnähte sehen aus wie vom Lehrling gemacht der Lack ist dort nicht existent und Rost ist auch drauf. Das hab ich bei noch keinen anderen Fahrzeug gesehen.


    Aber Danke für die Tips.

    Da bin ich Deiner Meinung, der Roller hat über 6TE gekostet und wir sprechen nicht von einem Chinakracher für 2-3 TE, und da kann man auch erwarten, daß eine gewisse Qualität, auch wenn es nur der Hauptständer ist, vorhanden ist.

  • Sehe ich auch so, und wenn der Rahmen vom selben Zulieferer ist und auch so gut gearbeitet wurde……. hatte Honda Qualität anders in Erinnerung.


    aber gut werd sehen was mein Freundlicher sagt.

    Wollte eigentlich nur wissen ob das bei den anderen ADV’s genau so ist.

  • Sehe ich auch so, und wenn der Rahmen vom selben Zulieferer ist und auch so gut gearbeitet wurde……. hatte Honda Qualität anders in Erinnerung.


    aber gut werd sehen was mein Freundlicher sagt.

    Wollte eigentlich nur wissen ob das bei den anderen ADV’s genau so ist.

    wenn er Serviceorientiert eingestellt ist, meldet er einen Garantieanspruch und innerhalb von ein paar Stunden hat er sofort die Zusage von Honda. Selbst erlebt in den letzten Tagen bei meinem Händler, allerdings ging es da um Ölverlust und einer verziehenden Sitzbank und anderes.

  • Da hab ich bei meinem ADV gerade mal nachgesehen:


    staender.jpg


    Sieht eigentlich OK aus. Das bräunliche ist Dreck, kein Rost.

    Ich nehme mal an: Garantiefall.


    Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Sah bei mir auch nicht gut aus, Hauptständer hab ich einach nachlackiert Duplicolor 4in1 Ruststop, Seiteständer war ohne Fehler

  • Da Hauptständer etc. besonders im Spritzbereich liegen und daher korrossionsanfällig sind, behandle ich diese u.ä. Teile seit langen Jahren durchaus erfolgreich mit dem unten abgebildeten Produkt:


    wachs.jpg


    Das ist ein transparentes, nicht komplett aushärtendes Schutzwachs. Gibts bei Amazon für kleines. Ich bin damit sehr zufrieden damit. Teile gut reinigen, einsprühen, antrocknen lassen. Vorgang am nächsten und übernächsten Tag wiederholen. Et Voila! Das Zeugs klebt nur wenig, sammelt aber Staub und Dreck. Dann hat man eine gute Korrosionsschutzschicht.


    Das Zeugs funktioniert sogar auf dem Auspuff (brennt sich wohl ein) - allerdings dampft und stinkt es die ersten Kilometer brutal.


    Wäre es nicht so eine elendige Arbeit, würde ich bei meinen Rollern das ganze Plastikgeraffel abbauen und die ganze Karre damit einsprühen.


    Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Sie haben das in der Werkstatt ausgebessert so richtig zufrieden bin ich nicht damit aber gut ist halbwegs okay.
    Der Meister mein das so etwas von Honda immer abgelehnt wird wegen mangelnder Pflege.
    Ab bei einem neuen Fahrzeug.
    Naja es ist wieder Lack drauf mal gucken wie lange.

  • Sie haben das in der Werkstatt ausgebessert so richtig zufrieden bin ich nicht damit aber gut ist halbwegs okay.
    Der Meister mein das so etwas von Honda immer abgelehnt wird wegen mangelnder Pflege.
    Ab bei einem neuen Fahrzeug.
    Naja es ist wieder Lack drauf mal gucken wie lange.

    Eine Idee für das evtl. kommende Winterprojekt: Hauptständer pulverbeschichten.


    Meine Erfahrung mit Garantiearbeiten, es kommt stark auch darauf an wie der Händler betreffend Kundenservice eingestellt ist. Hatte gerade die Tage den Fall mit meiner Sitzbank an meiner Forza und ich dachte wegen dem kleinen Mangel wegen verzogenen Sitzpolster an der Sitzbank das ich das nicht nochmals bemängeln kann bei meinem neuen Händler, da der Ex Händler diesbezüglich nicht in die Gänge kam und das über Wochen. Neuer Händler die Sache bemängelt, gab das in der System ein und übermittelt die Daten und Bilder davon, 30 Minuten später war die Genehmigung da und die neue Sitzbank einen Tag später beim Händler. Wie gesagt es ist nur meine Erfahrung und wie ein Händler diesbezüglich Garantiemängel eingestellt ist. Du hast ein neues Modell und somit kann da mit Sicherheit keine Pflegemangel vorliegen!