Der neue ADV 350

  • Sowas hatte ich ja eigentlich erwartet, und der Preis ist mMn gar nicht gerechtfertigt. Die 6590 in Ö sind ohne TC, mit TC gibts da noch keinen Preis. Also könnte schon stimmen mit über 7k für den 350er ... :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sowas hatte ich ja eigentlich erwartet, und der Preis ist mMn gar nicht gerechtfertigt. Die 6590 in Ö sind ohne TC, mit TC gibts da noch keinen Preis. Also könnte schon stimmen mit über 7k für den 350er ... :o

    steht doch groß auf der österreichischen homepage -> 6.990 Euro mit TC - in D werden (lt Honda-Händler in mobile / ebay) wohl 200 Euro mehr kassiert.

    Wenn der 350er ADV in Ö in Bälde ebenfalls per "Angebot" nachkorrigiert wird, erweitert sich der Abstand trotz 7 % höherer Staatsabgaben (Steuer + Nova) im Vergleich zu D


    https://www.honda.at/motorcycl…l#adv350_smarttopbox_2022

  • Die Anzeige mit TC funktioniert bei mir nicht, da kommt kein Preis ... seltsam ... aber egal, ist ja eh für mich uninteressant :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,

    hab gerade von meinem FHH die Info bekommen dass er ohne Topcase 6.499€ Listenpreis in D hat.

  • Klingt realistischer als 7k€.


    In Österreich 6.590,-, Frankreich 6.299,- und in CZ 6.045 Euro, auf anderen EU-Seiten hab ich noch keine Infos gefunden, in Italien auch noch Sternchen wie in D.


    Da würde ich wohl wieder wie seinerzeit beim SH 300 zu den Tschechen fahren.


    Momentan kribbelt es aber noch nicht so, obwohl mich das Fahrwerk sehr interessiert. Aber 6k€ für 29 PS, da bin ich nicht wirklich überzeugt.


    Werde mir aber auf jeden Fall kommendes Jahr einen für ein Wochenende ausleihen.

  • Sechs-Fünf klingt zwar erstmal auch nicht gerade wenig, aber allein 6000€ hat ja der SH300i die letzten Jahre "offiziell" gekostet. Also ausgenommen die Wanted-Aktion, die ihn gleich mal 500€ günstiger gemacht hat.


    Fahrwerk und breiter Lenker finde ich sehr interessant. Roller mit breiten Lenkern gibt es ja sonst nur in der Oberklasse.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ja, die drei Punkte Fahrwerk, Lenker (incl. vollwertiger Armaturen) und Windschutz bringen in meinen Augen die größten Verbesserungen ggü. dem SH300 neben der Optik, insofern geht der Aufpreis in Ordnung

  • Der eine Händler schreibt zur Verfügbarkeit ab 01.02.22, kommt also im Februar zu uns. Und es sind 2 Preise drin. Ein paar für 6499€ und andere für 7190€. 700€ Aufpreis für ein ab Werk installiertes Topcase wären schon enorm.


    Nach der Honda-Homepage schlug der Forza 350 dieses Jahr nach Liste inkl. Nebenkosten mit 6520€ zu Buche. Damit kostet der ADV 350 ohne Topcase in etwa gleich viel wie der Forza 350 mit Topcase. Der Aufpreis für das Fahrwerk und die weiteren Änderungen beträgt also das fehlende Topcase.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hallo ,ich hab mich vor kurzem hier angemeldet und hab erzählt das ich eine SH 350 kauf jetzt seit ich weiß das es eine ADV 350 gibt möchte ich so eine.

    Ich hab mal eine Frage wegen der Sitzhöhe an der ADV 350 sie wird angegeben mit 79,5cm.

    die Forza hat 78 cm Sitzhöhe hab leider keine Möglichkeit eine Probe zu sitzen.

    Ich bin 172 cm groß hab ich da Probleme mit der Sitzhöhe mit der ADV ?.

    Fahre eine Triumph Tiger mit Sitzhöhe 82-83 cm,aber da ist die Sitzbank und der Sitzbogen nicht so breit wie an einem Roller mit den Trittbrettern

    Es gibt bestimmt auch Forza Fahrer die nicht so groß sind und trotzdem mit ihr zurecht kommt ?

    Gruß Peter

  • Hallo Peter!

    Ich bin 182 cm groß, habe relativ kurze Beine und fahre einen Forza 350. Darauf kann ich sehr bequem mit beiden Beinen den Asphalt erreichen. Also dürfte bei der ADV 350 mit geringfügig höherer Sitzbank kein Problem entstehen, vor allem wenn du von 82-83 cm Sitzhöhe der Tiger ausgehst.

    Außerdem kann man ja auch auf der Sitzbank nach vorne rutschen, die Form lässt dort eine geringere Schrittbogenlänge zu...

    In dem Sinne, bestellen und Vorfreude aufkommen lassen ✌️?

    Grüße Stefan

  • Hallo Stephan,

    Danke mal für deine Einschätzung das es mit der Sitzhöhe funktionieren soll.

    Hab sie schon mal reservieren lassen bei meinem Händler er meinte es gibt in Deutschland 2022 nur 200 Stück davon.

    Und in D gibt es 170 Händler da bekommen manche nur einen ADV auf den Hof gestellt aber ob das stimmt weiß ich nicht.

    Er konnte mir auch noch keinen Preis sagen sollte aber noch dieses Jahr bescheid bekommen.

    Gruß Peter