Der neue ADV 350

  • Mit dem Forza 350 war es auch nicht groß anders, ellenlange Bestellzeiten... Man war froh, ein Exemplar zu bekommen!

    Ist es ein "großer" Händler ?

    Da gibt es Unterschiede in der Zuteilung.

    Würde zur Not versuchen, z. B. bei einem Händler-Riesen ( mit Sitz am Flughafen...), ein Exemplar zu bestellen und es mir liefern zu lassen.

    Natürlich mit Terminzusage. Es gibt nix Schlimmeres als bei Saisonbeginn nicht fahren zu können ?

  • Mit dem Forza 350 war es auch nicht groß anders, ellenlange Bestellzeiten... Man war froh, ein Exemplar zu bekommen!

    Ist es ein "großer" Händler ?

    Da gibt es Unterschiede in der Zuteilung.

    Würde zur Not versuchen, z. B. bei einem Händler-Riesen ( mit Sitz am Flughafen...), ein Exemplar zu bestellen und es mir liefern zu lassen.

    Natürlich mit Terminzusage. Es gibt nix Schlimmeres als bei Saisonbeginn nicht fahren zu können ?

    Ist nicht so einfach einen anderen Händler zunehmen wenn man beim jetzigen ein Fahrzeug in Zahlung gegeben hat.

    ich warte jetzt mal die Tage ab bis er sich bei mir meldet.

    wen es nicht klappen sollte fahre ich halt eine SH350 die wollte ich ja auch am Anfang:D

  • Honda hat den Preis für den ADV herausgefunden, zu dem der Roller verkauft werden soll und auf der homepage veröffentlicht.


    Die haben bestimmt bei mobile.de nachgeguckt.


    Vuk

  • Bin schon mal gespannt wann die ersten Exemplare verfügbar sind. Habe einen bestellt, laut Händler Ende Jänner.

    Als er mir gesagt hat das Honda momentan irre Lieferschwierigkeiten hat und er auf Ersatzteile monatelang wartet geh ich mal davon aus es wird wohl so gegen Juni werden. Ärgert mich irgendwie, hätte meinen Sh300 doch nicht verkaufen sollen:cry1:

  • Hier in Spanien sind die ersten Einheiten bereits eingetroffen, gestern konnte ich einen physisch begutachten, für mich ein Traumroller, ich war beeindruckt.


    Denke auch in Deutschland werden sie bald eintreffen, mit dem Forza hingegen gibt es weiterhin Lieferschwierigkeiten.


    Wird mein erster Roller werden, anfang Dezember bestellt.


    Btw.Gruss aus Barcelona in die Runde, ist mein erster Beitrag

  • Ja, dann übermittele ich mal ganz persönlich meinen ausgeprägten Neid, Barcelona mit Scooter fände ich aktuell auch besser als Niederbayern mit Schneeregen.


    BTW: Wie läuft das eigentlich aktuell bei euch mit dem neuen 30 km/h-Limit, gilt das für die ganze Stadt oder nur für Einspur-Straßen?

  • Richtig, alles was einspurig im Stadtverkehr, ist auf 30km/h begrenzt, landesweit, seit neuer Verkehrsordnung 2021.


    Und zum Anderen, klar, klimatologisch ein Vorteil, ABER -wo Licht, da auch Schatten:


    Motorisierter Zweirad Diebstahl ist hier Tagesordnung, es ist zum Verzweifeln.

    Statistisch werden 1% dieser eingetragenen Fahrzeuge jährlich in Barcelona gestohlen.


    Wen es interessiert, hier ein Artikel dazu, einfach durch google übersetzen lassen.


    https://www.motocard.com/blog/…motos-mas-robadas-espana/

  • Ihr Glücklichen! In Berlin ist die Quote doppelt so hoch, rund 2 von 100 werden hier jährlich gestohlen, dazu kommen die nutzungswidrig thermisch Aktivierten.


    Man kann aber zusätzlich erwähnen, dass Tempo 20 in Spanien gilt, wo es niveaugleiche Seitenräume gibt. Also da, wo der Gehweg in einer Ebene mit der Fahrbahn ist bzw. derselbe Raum für alle Nutzungsansprüche (Aufenthalt und motorisierter wie nicht-motorisierter Verkehr) Verwendung findet. 30 erst, wo es ne Bordsteinkante gibt. 50 erst, wenn 2. Fahrstreifen in selbe Richtung.

    Aber Frage: Werden nur 50er Straßen beschildert mit 50? Oder wurden gar alle Temposchilder, die nicht abweichen, entfernt? Egtl. ist die Regelung eindeutig.


    30 wird künftig (nicht nur wie derzeit in Spanien oder Paris) sicher immer mehr zur Regelgeschwindigkeit innerorts, sicher auch irgendwann hier. Aufprall bei 50km/h: 8 von 10 Fußgängern sterben. Aufprall bei 30: 1 von 10 stirbt.


    Was den ADV 350 angeht, bin ich v.a. auf dir Sitzposition gespannt - ich hoffe, dass dieses Jahr mal eine Roadshow stattfinden kann, um in netter Atmosphäre sich mal die Neuheiten anzusehen. Auf Ausstellungen - ohnehin absehbar schwierig - verzichtet Honda ja gern mal, zumindest die Berliner Händler.

  • Die Honda - "Roadshow" ist in 2021 beim Händler vor Ort ausgefallen ?

    Ich denke die Chancen, im April 2022 so ein Event zu haben, sind gering.

    Auf diversen Modellen Probe zu sitzen,

    wird wohl gehen ... Wenn sie denn geliefert werden ?????️‍♀️

    Der Welthandel ist ins Straucheln geraten...

  • Krass, das hätte ich jetzt nicht erwartet, wobei die 1% aus 2018 stammen, wahrscheinlich aktuell auch etwas höher hier; auf jeden Fall sind das echt unglaubliche und erschreckende Werte.


    Das mit Tempo 20 und 50 stimmt auch, ihr seit ja bestens informiert.


    Nicht abweichende Temposchilder sowie entsprechende Strassenmarkierungen stehen/gibt es weiterhin, ich glaube auch das die bleiben werden.