Der neue ADV 350

  • Die Preise beim Zubehör sind unvollständig. Deutsche Honda-Webseite ist ja seit jeher ein Trauerspiel. Immer ist irgendwas unvollständig.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • jetzt hat Honda den Preis für das Top Case mit Aluabdeckung,Rückenpolster und Topcaseträger bekannt gegeben =645 Euro

    dann warte ich auch erst mal ab was der Zubehör Handel anbietet.

    Heute hat sich mein Händler gemeldet und mir mitgeteilt das ich einen ADV350 bekomme.(auch sein einziger wo er bekommt)

    Liefertermin aber noch nicht, da ich mich nicht auf eine Farbe festgelegt hab schaut mein Händler welcher am schnellsten zubekommen ist.

    Mir gefallen alle drei Farben somit ist es mir egal Hauptsache ich bekomme einen.:D:007:

  • Schade, dass der 150er ADV hier nicht angeboten wird. Den mit dem super sparsamen Motor aus dem SH.

    Auch in Italien kommt er wohl nicht, jedenfalls ist er auf der Homepage nicht aufgeführt.

    Würde wahrscheinlich zu viele potentielle Käufer von den größeren ADV Modellen abziehen.

  • Schade, dass der 150er ADV hier nicht angeboten wird. Den mit dem super sparsamen Motor aus dem SH.

    Auch in Italien kommt er wohl nicht, jedenfalls ist er auf der Homepage nicht aufgeführt.

    der wird seit fast weltweiter Markteinführung (u.a. auch US + Australien) mit dem neuen 149 cm³ Motor gebaut

    damit wird er nicht nach Europa kommen - > ein richtiger 150er macht ja vor allem wg Italien Sinn (Autobahnnutzung) - derzeit erfüllt der ADV dieses Kriterium nicht, da nur 149 cm³.

    Evtl rechnet sich ein Umbau auf den größeren 157 cm³ Euro 5 Motor nicht ? Welche Gründe es gibt zweigleisig (149 + 157 cm³) zu fahren, erschließt sich mir nicht - evtl dem asiatischen Markt geschuldet ?


    an die interne Konkurrenzsituation glaube ich weniger - die gibt es bei allen Baureihen und steht dem Erfolg* bislang nicht im Weg. Eher an den Ausverkauf des ADV-Gedanken wg inflationärer Verwendung


    *die SH-Modelle 125 + 150 + 350 sind in Italien auch 2021 wieder mit riesigem Vorsprung die Nr. 1 bis 3


    https://www.motociclismo.it/me…s-honda-africa-twin-79978

  • Ich finde den ADV 150 ebenso interessant wie den 350er, allerdings sollte man bedenken dass sich die Modelle schon deutlicher unterscheiden als nur vom Motor und etwas Geometrie. Der kleinste ADV basiert auf dem Honda PCX, entsprechend sind die Änderungen recht überschaubar. Beim ADV 350 gibt es zum Forza z. B. da schon mehr Unterschiede, alleine schon beim Fahrwerk. Upside-down-Gabel, Hintere Federbeine mit Ausgleichsbehälter etc.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Im aktuellen SH150 ist der 157cm³ Motor drin; zusammen geschraubt in Italien. Dort wird m.W. auch die PCX montiert.

    Da müsste doch eigentlich mehr drin sein.


    Vuk

  • Im aktuellen SH150 ist der 157cm³ Motor drin; zusammen geschraubt in Italien. Dort wird m.W. auch die PCX montiert.

    Da müsste doch eigentlich mehr drin sein.


    Vuk

    PCX auch?

    SH125,150,350, Forza 125,350, Adv 350 und CB125F für Europa sind aus Atessa, der neue Vision weiß ich nicht, aber der PCX?

    Der 157er und schon der letzte 153er waren aber nicht im 150er PCX.

  • Ja der PCX hatte bisher in USA und anderen Ländern den 149er Motor. Allerdings bekam der PCX 150 in Asien letztes Jahr auch den 157 ccm Motor und wurde in PCX 160 umbenannt. Und er hat hinten Scheibe statt Trommel.


    Der ADV 150 müsste demnach mittlerweile auch den 157er Motor haben, da ja primär für Asien entwickelt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ja der PCX hatte bisher in USA und anderen Ländern den 149er Motor. Allerdings bekam der PCX 150 in Asien letztes Jahr auch den 157 ccm Motor und wurde in PCX 160 umbenannt. Und er hat hinten Scheibe statt Trommel.


    Der ADV 150 müsste demnach mittlerweile auch den 157er Motor haben, da ja primär für Asien entwickelt.

    Honda PCX 160


    ok, dann wäre ja noch Hoffnung auf einen 150er ADV -> sofern der Motor auch hier übernommen wird

    wobei schon der PCX (= technische Basis ADV 150) in D unter ferner liefen verkauft wird und daran wird evtl auch ein 150er ADV nichts ändern können

    Problem in D: zu viel Mensch trifft auf zu wenig Roller :D

  • Honda PCX 160

    ....?.

    wobei schon der PCX (= technische Basis ADV 150) in D unter ferner liefen verkauft wird und daran wird evtl auch ein 150er ADV nichts ändern können

    Problem in D: zu viel Mensch trifft auf zu wenig Roller :D

    Die 125er PCX belegt aktuell bei den Neuzulassungen in D den 7. Platz hinter Forza und SH.

    Deshalb sehe ich weiterhin einen Markt für 160er PCX & ADV, wie es der SH150 schon lange vor macht.


    Vuk

  • Naja in erster Linie zählt für einen Übersee-Hersteller wohl, was sich grundsätzlich irgendwo in Europa einigermaßen gut verkaufen lässt. Hier in DE verkauft sich der PCX nicht so gut, in GB soll er allerdings zu den bestverkauften Krafträdern zählen. Jetzt verlassen die Briten zwar die EU, aber das war nur als Beispiel gemeint.


    Der SH150i ist bei uns auch eine Nische, dennoch bietet ihn Honda bei uns an. Es lohnt sich wohl trotzdem für Honda, weil eine EU-Typgenehmigung ja EU-weit gilt. Der SH150i ist eine Sondervariante, primär für Italien entwickelt, dort gut läuft und davon profitieren wir halt.


    Bei uns werden ja sogar sowohl Vision als auch Mode angeboten. In Deutschland bietet Honda mittlerweile somit 5 Großradroller mit flachem Durchstieg an: Vision 110, Mode 125, SH125i, SH150i, SH350i. Nicht für jedes dieser Modelle gibt es hier aber einen wirklichen Markt, oder?

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Der 750 ADV verkauft sich in Italien richtig gut und 150er sowieso. Da würde ein 150 ADV also richtig Sinn machen. Vielleicht sollte mal jemand Honda ein bisschen auf die Sprünge helfen...

  • jetzt hat Honda den Preis für das Top Case mit Aluabdeckung,Rückenpolster und Topcaseträger bekannt gegeben =645 Euro

    dann warte ich auch erst mal ab was der Zubehör Handel anbietet.

    Heute hat sich mein Händler gemeldet und mir mitgeteilt das ich einen ADV350 bekomme.(auch sein einziger wo er bekommt)

    Liefertermin aber noch nicht, da ich mich nicht auf eine Farbe festgelegt hab schaut mein Händler welcher am schnellsten zubekommen ist.

    Mir gefallen alle drei Farben somit ist es mir egal Hauptsache ich bekomme einen.:D:007:

    Mein Händler hat mir einen Preis von 1090,00€ für das Top Case genannt. Damit ist mir der Preis für die ADV zu hoch.

    Ob das Top Case meiner Forza 125 2019 anzubauen wäre konnte er mir nicht sagen.

    Werde mich aber wohl für eine Forza 350 entscheiden.