Der neue ADV 350

  • Die Frage ist halt, ob einem das Keyless-TC von Honda das Geld wert ist.


    Bei meiner SH150 hatte ich keine Wahl, weil serienmäßig. Die Funktion fand ich praktisch, aber nachträglich zu den Honda-Zubehörpreisen gekauft hätte ich das nie und nimmer.


    Auch bei meinem aktuellen Großroller, für den es ebenfalls ein werkseitiges Keyless-Topcase zu einem ähnlich abenteuerlichen Tarif gibt, habe ich ein Fremdfabrikat gewählt. Bin mir sicher, dass Givi, Shad und Konsorten auch für den ADV 350 eine passende Lösung anbieten werden, mit der man für wesentlich weniger Geld zum Ziel kommt.

  • Ich habe an allen Fahrzeugen eine Givi Monokey Grundplatte. Da kann ich ich dann verschiedene Topcase von 37L - 52L je nach Bedarf nutzen.

    Am SH300i den ich vor ein paar Monaten gekauft habe, steht der Umbau noch an.

    Der Vorteil ist auch, an allen Topcase hab ich den gleichen Schlüssel.

    Gute Fahrt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Fuzzi ist ja schon recht angefixt vom ADV. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Windgeräusche durch die niedrige Scheibe wesentlich geringer sind als beim Forza.

    Ansonsten recht ansprechend der kleine ADV.

  • Denk ich hab da nichts falsch gemacht, den einfach blind zu bestellen.

    Die Vorfreude wächst!

  • +1

    Bin das Ding mit 91Km auf dem Tacho vorgestern Probe gefahren, kann die Eindrücke der Fahreigenschaften von Fuzzi bestätigen, kam auf kuzer Strecke AB recht fix auf 140 und 144km/h laut Tacho, mehr wäre sicherlich noch drin gewesen.


    Windschutz fand ich trotz kleiner WS-Scheibe in Ordnung.


    Was mir nicht gefallen hat, ist die fehlende Anzeige der Kühlwassertemperatur (unverständlich), sowie die etwas für mich zu klein geratenen Schalter an der linken Lenkerseite.

  • Für mich nichts Halbes und nichts Ganzes ... unnötig ... eine SH ist in der Stadt überlegen, ein Mopped überall woanders ...

    Wenn man sich auf ein Fahrzeug beschränken will/muss dann könnts schon passen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Habe ich schon, Anfang Dezember reserviert, sollte eigentlich schon in der Garage stehen :popcorn:

  • Bin neugierig ob Honda da sein Werbeversprechen mit 3 fach verstellbarem hinteren Federbeinen einhält.

    Zu sehen ist da auf den Bildern nichts und wenn ich mir da die Kommentare zu den Yt Videos ansehe suchen da auch die Hondahändler diese Einstellung vergebens.

  • Also wenn jemand den ADV als grotten-potthäßlich abkanzelt, gut über Design, Formen, Farben kann man sich immer streiten, dann liegt die Frage nahe in welchem Jahrhundert derjenige lebt. Wenn ich mir so den einen oder anderen Kymco und Sym anschaue, ja da würde ich mir der Aussage mitgehen, aber beim ADV bestimmt nicht. Das einzige wieso es mich davon abgehalten hat nicht den ADV sondern den Forza zu bestellen, war die Sache mit dem Cockpit und dem Windschild und der Tatsache, daß kein Händler eine kompetente und sichere Aussage treffen kann, wann er nun einen ADV bekommt. Mein Händler meinte es kommen 220 Stück nach Deutschland, weiß jemand wieviel Honda Händler die mehr als 125ccm Hondazweiräder verkaufen dürfen es in Deutschland gibt? Ich denke es werden mit Sicherheit 200-250 Stück sein, also bekommt quasi jeder Händler einen. Also war das Thema ADV damit erledigt.

  • Das einzige wieso es mich davon abgehalten hat nicht den ADV sondern den Forza zu bestellen, war die Sache mit dem Cockpit und dem Windschild und der Tatsache, daß kein Händler eine kompetente und sichere Aussage treffen kann, wann er nun einen ADV bekommt.

    du warst aber auch nicht wirklich überzeugt, sonst hättest du dich wg einer ggf nicht zutreffenden Aussage zur Lieferfähigkeit in 2022 nicht beirren lassen

    wo ein Wille ist, ist auch ein ADV ...

  • Kann denn ein Händler eine kompetente Aussage machen wann der Forza kommt? Mglw.wartest länger auf Forza als auf ADV, hier wartest auf Forza z.Zt. rund 2-3 Monate (Einheiten die jetzt eintreffen wurden im Oktober lezten Jahres bestellt). Mein Wunschroller mach ich definitiv nicht an der Wartezeit fest.


    Und Ja, der ADV polarisiert extrem, viele finden ihn grotten-potthäßlich, andere lieben das Design, Fahrwerk und Cockpit - Geschmacksache; jeder wie er mag, beim X-ADV ist es auch so.