Der neue ADV 350

  • Ja, das ist leider so. Hat vermutlich 10 Euro Herstellungskosten gespart. Immerhin liegt an der Buchse nur Spannung an, wenn die Zündung an ist.


    Aber noch besser: das ist keine (dumme) Buchse die einfach nur 5V/3A liefert. Mehr braucht sie prinzipiell nicht zu tun. Da scheint aber noch Logik drin zu stecken, denn ein Smartphone kannst Du laden.

    Aber per USB-C Kabel das nur + und - hat, irgendwas anderes anschließen das 5V braucht, geht nicht. Ich hab an das originale Garmin Zumo Kabel für die Motorradhalterung (12V->5V-Wandler entfernt) einen USB-C Stecker dran gemacht. Ergebnis: 2.6V...

  • Corona und Krieg macht den Unterschied:

    Juni 2021 einen Remus für eine KTM 690 Enduro R für EUR 700,-- gekauft.

    Heute kostet der EUR 1170,-

  • Die Preise für Zubehörschalldãmpfer sind auch ohne Corona und Krieg ordentlich gestiegen. Ich denke die strengeren Abgasnormen verteuern sie auch erheblich (da sich hier zusätzlich noch gern das Messverfahren ändert). So gab es schon bei Euro 4 Abgasanlagen einen ordentlichen Preisanstieg, insbesondere bei Akrapovic.


    Die damals schon teuren 500€ für den Akra+Kat des SH300i NF02 wird man nie mehr sehen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hab gerade die Info vom Händler bekommen dass mein roter ADV heute angeliefert wurde, dann kann ich am Montag zur Zulassungsstelle gehen und ihn abholen (Händler ist direkt neben der Zulassungsstelle). Hole dann gleich noch die Papiere ab und werfe einen Blick auf den Roller, bin schon sehr gespannt :clap:

  • Er ist noch nicht da und ich werde schon wieder schwach....


    Es geht mir nicht um Leistung, sondern um das Aussehen....

    Akrapovic kann liefern mit Zulassung


    Macht das den Sound nur tiefer/voller oder auch lauter?


    Wenn ich hinter einer lärmend böllernden Vespa fahre kommt mir immer das Fremdschähmen...

  • Ja, das ist leider so. Hat vermutlich 10 Euro Herstellungskosten gespart. Immerhin liegt an der Buchse nur Spannung an, wenn die Zündung an ist.


    Danke für die Bestätigung, das ist wirklich unverständlich und schade dass das kein Schloss hat.

    Weißt du ob an der Buchse unter dem Sitz Spannung ohne Zündung anliegt? Würde da gerne hin und wieder über Nacht oder während der Arbeit mein Sena anschliessen.

  • ADV abgeholt, im Vergleich zum SH300 eine Sänfte, Motor läuft etwas rauer, Sitzposition und Windschutz wie erwartet. Windschild ganz oben funktioniert nicht, dann ist die Abrisskante genau in der Mitte des Helms, eine Stufe tiefer Windschutz bis zu den Schultern, keine Turbulenzen am Helm.

    Hab gleich noch das Topcase montiert, passt für mich gut zum Roller und hat reichlich Platz.


    IMG_20220509_131808_1.jpg

  • Hallo AlexG,

    Glückwunsch und viel Spaß mit der ADV

    meine sollte diese Woche auch kommen

    Gruß Peter

  • Vielen Dank, dann drück ich die Daumen dass es bei dir so klappt wie geplant, momentan ist ja bestes Wetter zum Fahren.:0018:

  • HILFE!!!

    Ich habe meinen heute angelieferten ADV350 gerade beim Händler gesehen.

    Ich wollte direkt Heizgriffe angebaut haben - ich glaube ich werde es bereuen....

    Um die Heizgriffe von Honda anzuschließen, müssen alle Verkleidungen - selbst die Kennzeichenleuchte - demontiert werden.

    Die Anleitung beträgt 40 Seiten!!!!

    Ich hoffe es bleibt keine Schraube über - hahaha!!!!

  • Und wie ist dein Hilferuf zu verstehen? Benötigst Du Hilfe beim Einbau oder ne Finanzspritze um das Vorhaben beim Händler zu finanzieren?

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.