Honda Pacific Coast Scheibe wechseln

  • Hallo,

    hat jemand von euch schonmal bei einer PC800 den Windshield gewechselt?

    Wie kommt man an die Schrauben dran? Und was muss man dafür Alles abbauen?

    Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

    Grüße aus der Voreifel,

    JoePacific

  • Hallo Joe,


    ja da sind einige Schrauben zu lösen. Soweit ich mich noch erinnere, sind in jedem Fall beide Spiegel zu entfernen. Auch die Leiste unterhalb der Scheibe vorne muss runter. Leider habe ich das Werkstatthandbuch nicht mehr, da stand es drin. Sonst schau mal hier rein, ist eine Explosionszeichnung von der Scheibe, sollte schon etwas helfen.

    https://images.cmsnl.com/img/p…igecr5k81f__3700_1faa.gif


    mfg

    Volker A.

  • Noch eine Frage: hast du auch schon mal die H4 Birne wechseln müssen?

    Ich habe die Birne zwar herausbekommen, dabei habe ich aber jetzt auch die Feder in der Hand, und ohne etwas zu sehen bekomme ich die wohl nicht mehr rein.

    Grüße aus der Voreifel,

    JoePacific

  • Ja, die habe ich auch mal wechseln dürfen.....

    Das ist ein Gefummel die da wieder rein zu bekommen. Die Feder dürfte die Haltefeder für die Birne sein, um die wieder rein zu bekommen wäre auch die Demontage der Scheibe und der vorderen Verkleidung oberhalb des Scheinwerfers nötig sein. Eine weitere gute Adresse für PC800 Fahrer ist diese Seite hier: https://www.honda-pacific-coast.de

    mfg

    Volker A.

  • Hallo Volker,

    danke nochmals. Ja die Seite kenne ich, da schreibe ich einfach mal hin.

    Gruß, Joe

    Grüße aus der Voreifel,

    JoePacific

  • Ist mit meiner schon etwas her, dass ich daran geschraubt habe, so knapp 10 Jahre. Leider habe ich keine Unterlagen mehr, aber dort könnte dir auf jedem Fall jemand mit den Unterlagen helfen.


    mfg


    Volker A.

  • Habe ein komplettes Werkstatthandbuch im Netz gefunden und habe die Scheibe gewechselt. Hat alles funktionert.

    Die neue Scheibe ist allerdings so hoch, daß man da durchschauen muss. Habt ihr damit Erfahrungen, stört das beim Fahren oder merkt man das gar nicht?

    Konnte noch keine Probefahrt machen.

    Gruß,

    Joe

    Grüße aus der Voreifel,

    JoePacific

  • Hallo, was für eine Scheibe hast du denn angebaut? Soweit ich es noch weiß, gibt/gab es für di PC800 in Deutschland keine Scheiben zu kaufen. Ich hatte für meine damals eine in USA bestellt und dann mit viel Glück durch den TÜV bekommen.


    mfg

    Volker A.

  • die Scheibe wird z.Zt. bei Ebay angeboten. Ist ein polnischer Hersteller, sehr gute Qualität.

    Mir ging es jetzt bei der Frage auch nur um das Durchschauen. Haben doch bestimmt auch andere Tourenfahrer solche hohen Scheiben.

    Sollte mir das nicht zusagen würde ich versuchen die Scheibe zu kürzen.

    Gruß,

    Joe

    Grüße aus der Voreifel,

    JoePacific

  • Soweit ich weiß, gibt/gab es nur einen Hersteller für diese Scheiben. ClearView, ist allerdings in USA. Dort kannst du dir die Scheibe nach deinen Wünschen bestellen, etwas breiter oder höher als die originale. Kürzen ist so eine Sache, würde ich nicht machen wollen. Die Gefahr, dass die Scheibe reißt ist da u.U. hoch.