Forza 300 Handprotektoren?

  • Ich habe mir für die kälteren Tage Stulpen für die Hände geholt, habe damit aber Probleme mit der Bedienung vor allem von Licht, Hupe, Blinkern. Es kommt regelmäßig vor, dass ich statt zu blinken hupe. Kommt richtig gut! :)-


    Überlege daher, mir Handprotektoren anzuschaffen. Hatte die vorher am SH und war zufrieden. Es sind jedoch kaum Angebote vorhanden. Nach einiger Recherche im Internet scheint es Modelle von Puig und Givi zu geben, aber kaum in Deutschland und mit dürftigen Angaben. Die Givi sind nach dem einzigen kleinen Foto mit Schrauben an einer Givi-Scheibe zu befestigen, die ich nicht fahre. Fällt also offensichtlich raus.


    Hat Jemand Handprotektoren verbaut und wie diese beschafft? Zufriedenheit damit? Offensichtlich gibt es welche, die am Forza 125, 300 und 350er passen? Danke für weitere Informationen.


    (Forza 300, NF 08, 2019)

  • Danke für die Antwort. Gibt gerade eine Art Parallel-Fred mit diesem Thema (dort: 125er).


    Die Puig-Version wird offensichtlich (ausschliesslich) an den Bremsen befestigt, die Universalversion von A* an den Lenkerenden? Mal abgesehen davon, dass mir die gelb-orangen Streifen missfallen: Ist das mitgelieferte Befestigungsmaterial komplett oder muss man hier noch selbst nachlegen?

  • Passt alles an die Forza, alle notwendigen Teile sind dabei, leider müssen Schrauben (dort wo die Spiegel an der SH etc. festgemacht werden) bestellt werden, dort wird dann der Handprotector befestigt, die Befestigungen fürs Lenkerende sind dabei !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • ich habe von meinem Honda Händler ein Modell der Firma Givi vor der Abholung des neuen Forza einbauen lassen. Auf der Autobahn getestet und bin mit dem Windschutz zufrieden.

  • ich habe von meinem Honda Händler ein Modell der Firma Givi vor der Abholung des neuen Forza einbauen lassen. Auf der Autobahn getestet und bin mit dem Windschutz zufrieden.

    Sind die nicht ein Stück zu weit entfernt vom Griff?

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Das hatte ich beim ersten Anblick auch gedacht. Nach den ersten 300 km kann ich sagen, dass es auf den Windschutz kein Einfluss hat. Beim Regen bekommen die Handschuhe tatsächlich etwas davon.

  • Der Abstand bei perugino wäre mir auch zu groß.


    Ich habe einen Blick auf die Puig geworfen (Art. 9652). Die gibt es aber nicht so einfach, man muss schon in den Tiefen des Internets wühlen und wird nur außerhalb des Landes fündig. Ich grübele aber noch, ob der heftige Preis gerechtfertigt ist.

  • bei Amazon gibt es die , die Rabe58 an seinem Honda Forza dran hat für 40 € Versand 2-3 Tage.

    Wer 4-6 Wochen warten kann, Ali express 22€

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Update! Habe mir die Puig geholt und montiert. Zu sehen hier:


    Beitrag zu Handprotektoren


    Es handelt sich um universelle Protektoren, die es in drei Varianten gibt (klar, leicht getönt, dunkel). Es gibt eine Anbauanleitung, die diverse Roller-Modelle umfasst.

    Woher hast du die; sind die lieferbar? Ich warte schon 8 Wochen drauf....!?

  • Ich habe mehrere Angebote im Netz gefunden, die überwiegend von spanischen Händlern kamen. Habe mich dann aber für das Angebot des großen A... entschieden, weil Rücksendung/ Reklamation einfacher wäre. Versandt wurden die Handprotektoren dann aber doch aus Spanien. Man darf sich nicht verunsichern lassen, dass beim großen A... ein anderes Modell benannt wird, kein Honda.


    fluxvalve: ralfr hat Recht, die Protektoren enthalten in der bisherigen Auflistung auf der puig-Webseite den Forza 350 nicht. Ich weiß nicht, inwieweit sich der 300er und der 350er im Bereich des Lenkers unterscheiden. Es hilft sicher, mit Puig direkt Kontakt aufzunehmen, um nachzufragen.

  • Handprotektoren die an jedes Zweirad dranpassen kriegst Du doch überall (Amazon, Louis, Polo usw.)

    Ich meine ja speziell die von Puig! Die sind dezent und gut zu montieren. Ich möchte nicht, das die Forza aussieht wie eine Baumaschine:)-