SH300 NF02 Ölstand messen

  • Lt. Handbuch steht der Roller auf waagrechtem Grund auf dem Hauptständer.
    Der Peilstab wird zum Messen eingesteckt und nicht eingeschraubt (so wie bei meiner Triumph)

    Die Gesamtfüllmenge beträgt 1,4 L mit Filter.


    Wie hier einige schreiben, soll lt. Werkstatthandbuch der Ölstand maximal bis zur Mitte des Peilstabs reichen.

    Kennt jemand die Füllmenge von Min bis Halb?

  • Wer schreibt das nur maximal bis halb aufgefüllt werden sollte :gruebelx:

    Selbstverständlich sollte man auf max auffüllen, dafür gibts ja die max Anzeige. Drüber sollte man klarerweise nicht füllen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Genauso, wie Chefffe geschrieben hat, habe ich es damals immer gemacht. Öl bis max. aufgefüllt, dann hat an auch mal etwas Reserve, falls vergessen wird, den Ölstand zwischendurch zu kontrollieren.

    Gruß
    Norbert


    Ob der Tacho richtig geht, weißt du wenn das Licht angeht. :007:

  • Genau ... und leerer wirds von ganz Alleine ... je Oller je doller :D

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Wer schreibt das nur maximal bis halb aufgefüllt werden sollte :gruebelx:

    Selbstverständlich sollte man auf max auffüllen, dafür gibts ja die max Anzeige. Drüber sollte man klarerweise nicht füllen ...

    in einem etwas älteren fred, in dem du fleißig mitdiskutiert hast.
    Egal.

    Wieviel ml Öl passen denn nu zwischen Min und Max?

  • Wieviel ml zwischen min. und max. passen kann ich nicht genau sagen.

    Vielleicht 500 ml? :gruebelx:

    Gruß
    Norbert


    Ob der Tacho richtig geht, weißt du wenn das Licht angeht. :007:

  • 300 ccm, Öl kann sich auch vermehren, noch schlimmer. Hatte mein VW Bus. Diesel im Öl. Grand malheur de Kack wie der Franzose sagt.

    :0018: