SH300 NF02 Ölstand messen

  • Lt. Handbuch steht der Roller auf waagrechtem Grund auf dem Hauptständer.
    Der Peilstab wird zum Messen eingesteckt und nicht eingeschraubt (so wie bei meiner Triumph)

    Die Gesamtfüllmenge beträgt 1,4 L mit Filter.


    Wie hier einige schreiben, soll lt. Werkstatthandbuch der Ölstand maximal bis zur Mitte des Peilstabs reichen.

    Kennt jemand die Füllmenge von Min bis Halb?

  • Wer schreibt das nur maximal bis halb aufgefüllt werden sollte :gruebelx:

    Selbstverständlich sollte man auf max auffüllen, dafür gibts ja die max Anzeige. Drüber sollte man klarerweise nicht füllen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Genauso, wie Chefffe geschrieben hat, habe ich es damals immer gemacht. Öl bis max. aufgefüllt, dann hat an auch mal etwas Reserve, falls vergessen wird, den Ölstand zwischendurch zu kontrollieren.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Genau ... und leerer wirds von ganz Alleine ... je Oller je doller :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wer schreibt das nur maximal bis halb aufgefüllt werden sollte :gruebelx:

    Selbstverständlich sollte man auf max auffüllen, dafür gibts ja die max Anzeige. Drüber sollte man klarerweise nicht füllen ...

    in einem etwas älteren fred, in dem du fleißig mitdiskutiert hast.
    Egal.

    Wieviel ml Öl passen denn nu zwischen Min und Max?

  • Wieviel ml zwischen min. und max. passen kann ich nicht genau sagen.

    Vielleicht 500 ml? :gruebelx:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Habe gerade nach 10 Jahren gelernt, das der Ölstand ohne Einschrauben vom Peilstab erfolgt!:o


    Positiv: Ich brauche kein zu viel eingekipptes Öl ablassen!

    Negativ: Ich bin bisher immer mit zu viel Öl im Motor rum gefahren!